Luftkühler

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
743
132
73
Hallo alle Zusammen,
ich wollte mir einen PC mit einem I5-12600KF bauen.Da mir bekannt ist dass dieser Prozessor eine hohe Abwärme hat habe mich ich mich zunächst (noch nicht) für den DARK Rock 4 entschieden (will den Prozessor noch übertakten). Allerdings habe ich nun bemerkt dass der Luftkühler nur um 6 mm in mein Gehäuse passt deswegen die Frage:Ist dass zu knapp und wenn ja könnt ihr mir einen anderen Luftkühler (wichtig nur Luftkühler) empfehlen.
Case: NZXT H510 Flow
Danke im Voraus
LG

je nachdem was du zwecks oc erreichen willst kanns bestimmt knapp werden,
für ~17€ mehr gibts den dark rock 4 pro, passt auch ins case

edit: hab die 1 beim preis vergessen, sry

Zuletzt bearbeitet:
Oh junge das wird ja immer knapper im Case
Doppelpost zusammengeführt:

je nachdem was du zwecks oc erreichen willst kanns bestimmt knapp werden,
für ~17€ mehr gibts den dark rock 4 pro, passt auch ins case

edit: hab die 1 beim preis vergessen, sry
Nur noch eine Frage aus Neugier,
Der i5 12600kf hat ja "nur" einen Maximum Turbo Power von 150 w wieso dann eine so immense Abwärme?

ITX bzw. M-Atx und hohe Leistung sind leider schwierig umzusetzen! Aber nicht unmöglich, und das ist schon fein.

Oh junge das wird ja immer knapper im Case
Doppelpost zusammengeführt:

Nur noch eine Frage aus Neugier,
Der i5 12600kf hat ja "nur" einen Maximum Turbo Power von 150 w wieso dann eine so immense Abwärme?
passt aber laut angaben ^^
ja aber da du oc betreiben willst können da auch schnell 200w und je nachdem wie "gut" die cpu ist (bzw was du erreichen willst) sogar noch mehr stehen (~230w)

passt aber laut angaben ^^
ja aber da du oc betreiben willst können da auch schnell 200w und je nachdem wie "gut" die cpu ist (bzw was du erreichen willst) sogar noch mehr stehen (~230w)
Danke für deine Empfehlung,hätte ohne dich einen Fehler begangen.Allerdings habe ich mich nun für den DARK Rock 4 Tr4 entschieden (ebenfalls 250w TDP) dennoch vielen Dank