Luftkühler für I5 13600k?

Nachteule

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
6
0
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Luftkühler der den I5 13600k bändigen kann.
Das alles soll in ein Lian Li 011 Dynamik Air Mini rein, ohne überdimensional riesig zu sein, der die RAM Bänke abdeckt.
Welchen würdet ihr hier empfehlen? 🤔

An eine Aio dachte ich natürlich auch schon, aber hab etwas bedenken bezüglich Lautstärke der Pumpe und Haltbarkeit.
Der PC sollte wieder lange halten ohne Probleme.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.899
2.918
Hallo,

ist natürlich auch ne Geldfrage ;) Außerdem musst du auf LGA 1700.Kompatiibilität achten. Meine Empfehlung wäre der Syrhe Fuma 2 Rev. B mit einem sehr guten P/L-Verhl., starker und dennoch leiser Kühlung und noch rel. konmpakten Abmessungen. Tests sind bei gh verlinkt.

LG N.

Nachteule

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
6
0
Hallo,

ist natürlich auch ne Geldfrage ;) Außerdem musst du auf LGA 1700.Kompatiibilität achten. Meine Empfehlung wäre der Syrhe Fuma 2 Rev. B mit einem sehr guten P/L-Verhl., starker und dennoch leiser Kühlung und noch rel. konmpakten Abmessungen. Tests sind bei gh verlinkt.

LG N.
Dankeschön für den Tipp :)
Ich hab jetzt im alten PC auch nen Scythe Mugen 4 drin, welcher mich auch nie hängen ließ.
Schau ich mir mal näher an den Fuma 😃

Sollte nur iwie auf ein Gigabyte Z690 Gaming X Board passen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.315
3.603
Das Mini im Namen hat mich verwirrt 😂 der XL ist sicherlich so gross wie meine Kühltruhe