low fps egal welche einstellungen

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
Jo
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_1397.jpegIMG_1398.jpegIMG_1396.jpeg

ich seh grad vor paar tagen sind neue geforce treiber rausgekommen, soll ich bei benutzerdefinierte Installation einfach mal Neuinstallation machen?

Anhänge

• IMG_1395.jpeg
    IMG_1395.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
das resetet halt alle einstellungen auf standard und falls da was geändert wurde ist das ja gut oder nicht?

und eine step by step anleitung zum deinstallieren und reinstallieren der grafik treiber wäre nett weil ich nicht weiß ob ich die runter laden muss und so

hallo ? :(

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.159
3.194
Da bin ich wieder. Downloade die das Tool DisplayDriverUninstaller DDU, dann einfach ausführen und alle Grafiktreiber deinstallieren, hinterher die neuen drauf.

Dann schick nochmal Screenshot von CPU-Z Memory. Mal schauen ob du dein XMP an hast. Deine Scorewerte sind jedenfalls besser und deine Temps auch.

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
keine ahnung was passiert ist das mit den treibern mach ich jetzt aber hab grad getestet jetzt hab ich in Valorant 120-180 fps nur

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.159
3.194
Übrigens , Du kannst nicht die Videos von Anderen Usern und deren Ergebnisse mit deinen Vergleichen, da gibt es so viele Störfaktoren und vorallem das sind alles Nerds die ihr System genau eingestellt haben. Auch die Hardware variiert, ein 5800X ist nicht gleich ein 5800X .

Hast du im Bios wieder DCOP/XMP aktiviert?

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
wenn ich auf säubern und neustart drücke was muss ich danach machen?

ja aktiviert hab ich alles wieder hab jetzt grafiktreiber deinstalliert und weiß nicht was ich jetzt machen muss also muss ich noch irgendwas installieren oder so

und ist es schlimm das mein Lan kabel dran war? wurd in dem Video meines wissens nicht gesagt aber hab es mal gehört

soll ich einfach den neuesten geforce game ready treiber in geforce experience installieren? da steht ich hab noch einen alten treiber von 2021 ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.159
3.194
Den von 2021 runter werfen. Musst nicht unbedingt das LAN kappen, geht nur darum das Win dir nicht wieder einen Treiber installiert.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.159
3.194
Im Video zeigt er das er von jedem Hersteller also AMD Nvidia die Treiber im abgesicherten Modus entfernt. Das gleiche machst du auch. Danach Win starten und neuen Treiber installieren.

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
achso ja das hatte ich schon war nur verwirrt weil dann ein treiber schon runtergeladen war

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.159
3.194
Deswegen LAN Kabel ab! Vorher die Treiber downloaden 🥹 damit dir der Updater von Windows nicht dazwischen pfuscht

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
ok sorry ich bin echt kein tech typ aber ist das normal das meine gpu beim spielen nur 30% ausgelastet ist und meine CPU 4%?

ich mach das mit den treibern jetzt nochmal aber ich dachte gpu sollte immer so bei 90 liegen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.159
3.194
Der Idealfall wäre 99%/100% Auslastung der Graka, es gibt aber auch viele Games die die Grafikkarte nicht auslasten weil die Last auf dem CPU liegt, wenn der dazu noch etwas lahm in SingleCore ist dann kommt das schon mal vor. Das ändert sich etwas wenn du mit der Auflösung auf 2k oder 4k gehst.

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
alles gemacht komplett clean installiert hier ein Bild vom Memory tab in CPU-ZScreenshot 2023-04-24 205823.png

wurde oben angefragt

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
also an fps hat sich nicht viel geändert aber wie du ja gesagt hast vielleicht geht nicht mehr bei meinem Build danke für die Hilfe :) ich fand’s nur komisch das jemand mit einer 970 mehr fps hatte als ich und ich finds immernoch komisch aber machen kann man dann wahrscheinlich nicht mehr viel, den kühler upgraden setz ich auf meine liste. Dankee

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.159
3.194
Du könntest mal Furmark drauf machen und dann Bench FullHD. Dieser Bench nutzt nur die GPU, du könntest mit nem Celeron da antreten 😂 mal schauen wo die Karte landet.

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
ahh okay, ich kann das dann morgen machen und ein update geben, vielleicht krieg ich meinen pc ja doch noch besser als ein pc mit einer 970 hin

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun