low fps egal welche einstellungen

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
Ich habe in allen spielen egal auf welchem settings die selben fps,und dazu lowere als in den youtube reviews die ich geschaut hab

z.B in Valorant hab ich auf max settings 180-240 fps und genau so auf low settings in den Videos hatten die 400
in sons of the forest hab ich 30-60 egal ob low oder ultra settings und in den Videos hatten die mindestens 80

meine specs sind
RTx 3060
Ryzen 7 5800X
2*16gb ram
650W netzteil
eigentlich ein B450 tomahawk im Bios steht aber -A520 aorus elite

bitte hilfe

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Welches Board ist denn nun drin? Schau im Zweifel einfach mal drauf. Das steht ja in der Regel da.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
ram sitzt in slot 2 und 4 und xmp ist im bios aktiviert?
welchen cpu kühler nutzt du?

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
ja xmp ist auf profile 1( gibt nur das und disabled) ram sitzt auf slot 2 und 4
cpu kühler ist von be quiet bin mir nicht mehr sicher welcher aber hier ein Bild von meinem pc

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 6

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
3200mhz falls du das meinst, gibt es vielleicht bestimmte nvidia einstellungen die falsch sein könnten?es ist ein prebuilt und manche haben mir gesagt die könnten da was umgestellt haben aber ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.075
3.177
Moin. Poste auch mal die Reiter Mainboard, Memory, CPU von dem Tool CPU-Z und den Reiter von Grafikkarte des Tools GPU-Z
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du den PC neu gebaut oder irgend eine Hardware geändert?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.075
3.177
Welche Rev ist dein Mainboard? Steht auf dem Mainboard irgendwo aufgedruckt. Es gab in den neuen Bios eine Änderung der Boost Clock des CPUs

poste auch mal das SPD von CPU-Z .
Und mach mal bitte das Demo von Timespy drauf und poste das Ergebnis mit allen Graphen bitte.

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
was ist demo von timespy? ist das eine app wo die graphen sind? Rev ist 1.0 und bei mir stand es wurde erst geschrieben ich soll das Bios aktualisieren aber es steht hier nicht mehr?

Screenshot 2023-04-23 221940.png hier ist das SDP

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
könnte mir da jemand den Link zum instalieren reinschicken`? max fps sind nicht festgelegt und grafiktreiber müsste ich dann morgen machen

IMG_1380.jpegIMG_1381.jpegIMG_1382.jpegIMG_1383.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.075
3.177
Moin. Dein RAM taktet richtig das ist schon mal gut. Dein Bios ist veraltet also mal das Handbuch schnappen und das neuste Bios aufspielen.

Dein Mainboard hat QFlash als Button auf dem Mainboard also recht easy das Bios upzudaten .

Dein Grafik Score der RTX 3060 ist um 1000 Punkte zu niedrig. Da ist entweder eine Einstellung scheiße oder der Treiber zickt. Also erstmal Bios Update, dann nochmal Timespy, wenns immer noch so niedrig ist dann die Grafik Treiber mit dem Tool Display Driver Uninstaller DDU runterwerfen und neu installieren wie Ch3rem0 schrieb.
Wir lotsen dich da durch.

Welchen CPU Kühler hast du verbaut? 92*C bei der CPU sind zuviel vorallem im Grafik Run wo die CPU nicht großartig performen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Ch3rem0 und Hauzuu

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
sorry war in der schule
ist das Video richtig?

Kühler ist von bequiet dürfte der pure rock 2 tower sein

Zuletzt bearbeitet:

supamenfr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
25
2
mir wurde jetzt angezeigt irgendwas mit drivers installieren und gigabyte utilisies oder so mit app center, sollte ich das machen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.075
3.177
Der Pure Rock2 ist etwas zu schwach auf der Brust um deinen CPU zu kühlen, hier würde ein DarkRock 4 angebrachter sein.

neee kein App Center das nervt und macht lustige Dinge mit deinem System