Low Budget PC 200€

Dado91

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 18, 2018
1
0
Hallo Zusammen !

Ich weiß es ist sehr knapp bemessen, aber ich würde gerne zu Weinachten, einen Rechner für meinen Vater zusammenstellen bzw. zusammenbauen.
Mein Budget liegt bei genau 200€. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. o_O
Wichtige Eigenschaften kurz noch vorab:
Mein Vater ist kein Gamer, er brauch an sich nur einen relativ fixen PC mit dem er surfen und sich ab und an Filme und Videos anschauen kann. Er lädt sich auch gerne die einen oder anderen Videos/Musik gerne auf den Rechner. Die Komponenten sollten wenn möglich lieferbar / erhältlich sein. Da ich mir vor kurzer Zeit meinen eigenen Rechner mit etwas Starthilfe erstellt habe, sollte ich mit dem Zusammenbau zurecht kommen. Einzig bei der Komponenten Auswahl bin ich verunsichert, zumal mein Budget sehr gering ist.

Freue mich auf eure Vorschläge. Vielleicht findet sich ja auch ein Fertig-PC in dem Preisrahmen, wobei ich da immer etwas vorsichtig bin, da diese ja oftmals viel zu überteuert sind.

Gruß

David
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Also ich würde diese Amazon PC's nicht unbedingt empfehlen... Muss es was neues sein oder geht auch gebraucht? Ich habe einen Kumpel @AdrianSchuldeis der ein Bundle aus Mainboard CPU, Kühler und RAM anbietet. Dazu könntest du dir noch eine 10-20€ gebrauchte Grafikkarte holen(ich glaube seine CPU hat keine integrierte Grafikeinheit und noch ein Gehäuse für 10€ von eBay Kleinanzeigen, da gibt es immer was wenn man nicht so viel Wert auf Schönheit legt. Ein Netzteil bekommst du auch für um die 30€ und eine gebrauchte HDD für 10-20€

100€CPU Mainboard RAM
20€Grafikkarte
10€Case
30€Netzteil
20€ gebrauchte HDD oder eine Neue für 40€ oder eine gebrauchte SSD für 40€(250gb) oder eine neue kleine (120gb)SSD und eine gebrauchte HDD.

Das wäre meine Konfiguration,in dem Preissegment ist es allerdings wirklich schwer etwas zu erstellen ohne gebraucht Artikel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Passal

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
204
51
Also ich würde diese Amazon PC's nicht unbedingt empfehlen... Muss es was neues sein oder geht auch gebraucht? Ich habe einen Kumpel @AdrianSchuldeis der ein Bundle aus Mainboard CPU, Kühler und RAM anbietet. Dazu könntest du dir noch eine 10-20€ gebrauchte Grafikkarte holen(ich glaube seine CPU hat keine integrierte Grafikeinheit und noch ein Gehäuse für 10€ von eBay Kleinanzeigen, da gibt es immer was wenn man nicht so viel Wert auf Schönheit legt. Ein Netzteil bekommst du auch für um die 30€ und eine gebrauchte HDD für 10-20€

100€CPU Mainboard RAM
20€Grafikkarte
10€Case
30€Netzteil
20€ gebrauchte HDD oder eine Neue für 40€ oder eine gebrauchte SSD für 40€(250gb) oder eine neue kleine (120gb)SSD und eine gebrauchte HDD.

Das wäre meine Konfiguration,in dem Preissegment ist es allerdings wirklich schwer etwas zu erstellen ohne gebraucht Artikel.
Dann muss man halt auch noch windows für 15 rauf rechnen
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ich hab mich noch nicht so ins Thema eingelesen, aber es gibt doch von AMD neue Budget APUs, also mit Grafik. Somit wäre die Grafikkarte schon mal überflüssig.

Eventuell lässt sich ja eine AMD 200GE im Bundle mit Mainboard finden. Bundles sind in den meisten Fällen günstiger. Zudem gebrauchte 8GB RAM und eine kleine Festplatte. Netzteil nimmste einfach das günstigste, was du findest. Viel Watt braucht das System wohl nicht. Alles soweit wie möglich gebraucht natürlich, da günstiger! ;)
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Ich hab mich noch nicht so ins Thema eingelesen, aber es gibt doch von AMD neue Budget APUs, also mit Grafik. Somit wäre die Grafikkarte schon mal überflüssig.

Eventuell lässt sich ja eine AMD 200GE im Bundle mit Mainboard finden. Bundles sind in den meisten Fällen günstiger. Zudem gebrauchte 8GB RAM und eine kleine Festplatte. Netzteil nimmste einfach das günstigste, was du findest. Viel Watt braucht das System wohl nicht. Alles soweit wie möglich gebraucht natürlich, da günstiger! ;)
ryzen 3 2200 reicht leider nicht ganz vom Budget...