Low-Budget Konfig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Guten Abend und zwar gehts mir drum eine PC-Konfig für Anfangs wenig Geld ( ca. 100-150€)
zu haben.
Der PC sollte erstmal nur CS:Go flüssig spielen können und gerne Aufrüstbar sein um im späteren Verlauf nach und nach aufzurüsten um auch alle aktuellen Top Titel dlüssig spielen zu können

Gehäuse hab ich genug rumliegen, genauso einfache WD Festplatten mit 500gb

Netzteile sind auch diverse vorhanden aus normalen Office Rechner schätze also das die um die 350 W haben werden.

Ich habe bei mir lokal ein KomplettPaket mit Mainbord CPU und RAM gefunden für ca. 70€

Die Frage ist reicht dieses schon für CS:GO wenn man sich noch ne GraKa für 30-50 € holt .

Das nächste wäre ob die Komponeten soweit auf Upgradbar sind, um aktuelle Titel spielen zu können ( dafür ist dann natürlich ein größeres Budget geplant )

Auf dem Anhang ist das von mir gefunden Paket zu sehen
 

Anhänge

  • 692C8B2A-8ED0-433A-AB61-53FE1A32F5FC.jpeg
    692C8B2A-8ED0-433A-AB61-53FE1A32F5FC.jpeg
    234 KB · Aufrufe: 25

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Nein das angehängte Angebot habe ich gefunden und frage ob das reicht CS:GO wenn mann noch ne billige GraKa bis 55€ reinpackt und ob das Mainboard und die anderen komponenten Upgrade-fähig sind um mit diesen auch aktuelle Titel spielen zu können
 

omitsch

Mitglied
Nov 24, 2018
25
7
Also, ich musste mir das nicht lange angucken um dir eine Antwort zu geben.
Der Prozessor? Für CsGO? Keine Ahnung, ich würde mir das nicht mal für Csgo kaufen.
Das Mainboard? Alt. Auf ein altes Mainboard ist es einfach unmöglich neue Hardware zu montieren.

Wenn du etwas willst, was du upgraden kannst, dann könntest du dir ein aktuelles Mainboard (z.B. ein B350 oder B450) holen.
Für das Mainboard gibt es viele Prozessoren und es werden noch Prozessoren für das Mainboard entwickelt.
Mit einer billigen Grafikkarte würde man hier aber im besten Fall auf 250€ kommen, eher 280€ oder so.

Du könntest dir auch ein Bundle mit Mainboard, Kühler, Ram und CPU (i5 750) für ca 70€ kaufen, ich denke, das wäre besser als den AMD Prozessor zu kaufen. Zusätzlich dazu eine Grafikkarte für 50-60€ z.B. GTX 660 Ti. Dann wärst du bei ca 130€.
Das System kannst du jedoch nicht upgraden, du wirst den CPU übertakten müssen und wirst grad so GTA V und Rainbow Six Siege spielen können (Csgo auf jeden Fall auch). Upgraden kannst du es trotzdem nicht, da für das Mainboard keine neuen Prozessoren rauskommen werden.

Gruß
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Ja das ist mir soweit bewusst die Frage ist was gibt es denn als alternativen die Anfangs günstig sind ( bis 150 €) womit ich meinem Bruder nen PC herrichten kann für CS:GO und später aufrüsten. Benötigt wird halt Mainboard, CPU, RAM und GPU. Gehäuse, Netzteil und Festplatten sind vorhanden.

Hatte ja ursprünglich an das 1366 Setup vom Hardwaredealz gedacht nur das es da keine Bundles mehr gibt zu vernünftigen Preisen, es gibt maximal noch genügend Server Mainboard mit passendem Sockel was vermutlich fürs zocken wenig Sinn macht.
 

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Was konntest du mit der Konfig alles zocken ?
Die CPU und GPU scheint mir etwas schwach zu sein
 

SteveOne78

Mitglied
Nov 25, 2018
27
7
Da kann ich dir leider nichts mehr zu sagen. Habe die Teile schon fast nen Jahr nicht mehr genutzt.
Müsstest du halt mal schauen wie das aussieht gegen das setup was du da hast.
 

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Ja gut die CPU ist deitlich schlechter da schau ich gerade obs da günstig was gibt und bei der GPU schau ich ob ich ne R9 280x für ca. 50€ irgendwo bekomme.
Was mich freut an deinem Mainboard das es den AM3+ Sockel hat da is dann zum glück Luft nach Oben
 

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Ja der X4 is schon nicht schlecht bin nur am überlegen ob der erstma reicht wenn ich die oben von mir genannte GraKa verwende oder ob ich noch ne bessere CPU dazu holen müsste
 

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Oke Gut, aber was mich wundert lt. deinen Link zum Mainboard sind da 4 RAMslots und auf deinem eigenen Bild sind nur 2 zu sehen
 

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Ja reicht schon ist nur vol upgraden her blööd.

Aber kann geschlossen werden da der jenige für den ich mich kundig machen wollte es sich anders überlegt hat und sich lieber Stück für Stück ein komplett neues System bauen möchte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.