Lohnt sich?

Bsk77

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2021
34
1
Lohnt sich diese Konfiguration für 700€

Gehäuse: Aerocool Cylon , RGB , Window, inkl. Cardreader
Netzteil: 550 Watt Super Silent Netzteil Gaming
CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
Cooler: AMD zertifizierter Kühler
Mainboard: SoAM4 Gigabyte GA-A320M-S2H
Speicher: 16 GB DDR4 (1x16GB Module) 2666MHz
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5500 XT 4GB von Gigabyte
Festplatte: 240 GB m.2 SSD + 1 TB HDD - geprüfte Markenhersteller
ohne Laufwerk (nur extern möglich)
Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Preislich lohnt ich die Konfiguration, ist aber on einem Anständigem Pc weit entfernt. Die 4gb V-ram der Grafikkarte sind zu wenig und 2666mhz im single channel ist auch nicht gut. Außerdem wird beim Mainboard viel zuviel gespart, ein b450-Chipsatz muss echt drin sein. Brauchst den Pc denn Jetzt, kannst du noch warten? Außerdem: Was möchtest du damit machen? Wie sieht der Rest vom Setup aus? Am Ende muss alles passen und alle sollen glücklich sein ;).
PS: Wo hast du den Pc den gefunden? Dann können wir eventuell noch was ändern.

Lg Megalodon
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Bsk77

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2021
34
1
Danke erstmal, also einen PC brauche ich nicht unbedingt jetzt, wäre aber natürlich schön. Ich glaube aber wegen den Grafikarten Preisen ist einfach für das Geld nicht viel möglich.
Ich will damit nicht die krassesten Spiele zocken sondern solche wie Rocket League, Minecraft aber ab und zu auch welche wie gta. Rest vom Setup habe ich schon außer einen guten monitor, aber das ist Nebensache. Mein Budget liegt bei unter 800€
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Preislich bin genau so so ein Sparfuchs, willkommen im club ;). War der Pc denn so schon fertig? Oder ist der noch Konfigurierbar?
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Das beste wäre noch bissl zu warten und dann sich einen Pc zu kaufen, aber ich verstehe die Zeitsituation. Der Ram ist nicht so Toll in deiner Konfiguration, und der rest ist so lala. Du müsstest jetzt wählen und da ich zugegeben ein bisschen überfragt bin würde ich mal schauen was andere noch dazu sagen.
 

Bsk77

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2021
34
1
OK danke hatte auch nicht direkt vor den zu kaufen wollte nur nachfragen aber trotzdem danke