Lohnt sich eine ältere nvidia titan heutzutage noch?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
moin
Ich hab gerade das neue Video von klixtra gesehen wo er meinte dass sich eine weiße rtx 2080ti nicht lohnt weil Amazon die für 1600€ verkauft weil keiner die mehr nachproduziert und dass man für ein bisschen weniger eine totan bekommen könnte
Dann hab ich mal bei Amazon danach gesucht und es gäbe tatsächlich eine titan XP für um die 200-300€. Würde sich eine titan XP heutzutage lohnen bzw eine titan generell die nicht der rtx Reihe angehört wenn man die zu einem guten Preis findet? Gerade mal am Beispiel der xp lohnt sich die heutzutage oder ist die schon uralt und würde deswegen nur noch als Sammlerstück durchgehen und wie gut ist die im Vergleich zu ner 2070 super (mal einfach die Leistung ohne rtx natürlich)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
moin
Ich hab gerade das neue Video von klixtra gesehen wo er meinte dass sich eine weiße rtx 2080ti nicht lohnt weil Amazon die für 1600€ verkauft weil keiner die mehr nachproduziert und dass man für ein bisschen weniger eine totan bekommen könnte
Dann hab ich mal bei Amazon danach gesucht und es gäbe tatsächlich eine titan XP für um die 200-300€. Würde sich eine titan XP heutzutage lohnen bzw eine titan generell die nicht der rtx Reihe angehört wenn man die zu einem guten Preis findet? Gerade mal am Beispiel der xp lohnt sich die heutzutage oder ist die schon uralt und würde deswegen nur noch als Sammlerstück durchgehen und wie gut ist die im Vergleich zu ner 2070 super (mal einfach die Leistung ohne rtx natürlich)
Die Titan Reihe würde ich nicht kaufen, die lohnt ich überhaupt nicht

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Naja, die Titan xp hat doch nur 6gb vram. da würde sich ne rx580mehr lohnen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Aktuell habe ich ja auch eine da wäre eben nur die Frage gewesen da ich massiv upgraden will ob sich das lohnt eine titan zu holen einfach aus leistungstech sicher sicht wenn man ein gutes Angebot findet
Sonst mein aktueller Plan ist es eine 2070 super unter Wasser zu setzen(custom Wasserkühlung) aber die Karten kosten schon mal eben 500€ bzw sogar 600€(ich nehme halt das billigste Modell was nen wasserkühler unterstützt) und eben ob wich das da lohnt wenn man ne karte findet die mehr Leistung hat und eben ähnlich viel kostet. Zudem noch der Aspekt dass ja sonst keiner ne titan hätte wäre dann schon ein Hingucker

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ah ja dann macht es keinen sinn für die XP aber sonst? Eine titan x gibt es für etwa 400€ +- etwas auf ebay lohnt sich das im Gegenzug zu ner 2070 (super)? Mal rtx beiseite einfach weil die Karte geil aussieht aber wegen der Leistung
Oder gibt es bei den titan Karten probleme dass Treiber nicht angenommen werden bei Spielen? Meinte ein Kumpel von mir dass er es so gehört hatte

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Guck doch Mal auf Userbenchmark oder hardwarecompare nach... Da bekommst du so in etwa nen Überblick drüber

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Eine 2070 S wäre stärker als eine Titan XP, die sind für ihre Leistung zu teuer.
Was jedoch gut geht, sind 980 tis, die sind für ihre Leistung nämlich vergleichsweise günstig zu bekommen.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Es geht mir nicht darum eine etwas bessere Karte zu haben die Preis leistungsfähig over 9000 ist sondern tatsächlich einfach dass ich mal eine Investition habe die ich dann ein paar Jahre so lasse
Ich hab erst seit nem halben Jahr oder so mich mit dem Thema PCs auseinander gesetzt und hab in der Zeit schon 3 mal die Grafikkarte und ein mal das gesamte System gewechselt
Und die XP würd ich mir nicht mehr überlegen zu holen einfach weil die nur in PCs verkauft wird und das nicht allzu günstig ist da diese meistens irgendwelche Intel i9 9900k oder ähnliches haben

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Aber mir ging es hierbei erstmal auch nur um die technische Leistung nicht ob es sich wirklich lohnt das muss ich dann spontan entscheiden wenn die titan x stärker ist (es gab keine Ergebnisse auf userbenchmark) würde ich die halt preferieren vor allem aber auch weil ich die dann so geil vertikal verbauen kann dass ich dann sagen kann "ich hab mir ne titan gekauft ich bin jetzt besser als ihr" wenn freunde mal vorbei kommen

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Aber mir ging es hierbei erstmal auch nur um die technische Leistung nicht ob es sich wirklich lohnt das muss ich dann spontan entscheiden wenn die titan x stärker ist (es gab keine Ergebnisse auf userbenchmark) würde ich die halt preferieren vor allem aber auch weil ich die dann so geil vertikal verbauen kann dass ich dann sagen kann "ich hab mir ne titan gekauft ich bin jetzt besser als ihr" wenn freunde mal vorbei kommen
Was hast du denn aktuell für ne Karte?
Wie gesagt, ne schhöne Sapphire Nitro+ oder Sapphire würde es auch tun, da die Backplate auch weiß ist.
Ich habe es aber nicht wirklich verstanden:
Du möchtest also ne weiße Karte, die du ein paar Jahre haben möchtest?

Wie gesagt, dann würde ich sowas nehmen:

Oder halt ne custom machen.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Nein
Ich habe ein VIDEO von klixtra gesehen wo er sich darüber beschwert hat dass weisse Grafikkarten teilweise teurer als ne titan sind und da wollte ich wissen welche er meint

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
bei etwa 4:50 (natürlich guckt man es ganz an weil man ein Ehrenmann ist und solchen Youtube gönnt)