Lohnt sich ein Upgrade?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
dann brauchst du den adapter den ich verlinkt hab
und je nachdem wie das seasonic passt oder nicht musst du dir was überlegen wie dus fest machst, vllt nur mit 2 schrauben oder neue löcher bohren

oem ist halt immer ein bisschen krampf sag ich mal, ab und an gibts modelle die sowas nicht haben und man einfach beliebig alles tauschen kann
 

juhuwoorps

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2022
18
4
dann brauchst du den adapter den ich verlinkt hab
und je nachdem wie das seasonic passt oder nicht musst du dir was überlegen wie dus fest machst, vllt nur mit 2 schrauben oder neue löcher bohren

oem ist halt immer ein bisschen krampf sag ich mal, ab und an gibts modelle die sowas nicht haben und man einfach beliebig alles tauschen kann
Festmachen ist kein Problem. Die Löcher passen. Ich hab nur ein wenig bedenken wegen der Wärme da das alte Netzteil ja direkt nach außen lüftet. Aber das schau ich mir an wenn es soweit ist. Ich hab mir den z400ja hauptsächlich gekauft weil er sau günstig war und mur persönlich metall Gehäuse gut gefallen. Naja mal sehen was sich draus entwickelt. Lernen kann man allemal
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
der preis war ja auch hammer gut, da hätte ich auch nicht nein gesagt dann noch die grafikkarte, da bist du mit unter 100€ echt gut dabei, ja ok das mit dem adapter is doof gelaufen aber manchmal ist das so
das gibt keine probleme, das neue saugt von unten also aus dem case die luft und fördert sie hinten raus, je nachdem was du da in zukunft einbauen willst kann es aber lauter sein wie wenn es unten verbaut wäre rein aus dem grund das es ja die warme luft ansagt ist ja logisch
 

juhuwoorps

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2022
18
4
Adapter ist heute gekommen und er läuft :) Vielen vielen Dank nochmal. Hab auch gleich die andere Grafikarte eingebaut. Jetzt bin ich mal gespannt ob es sich gelohnt hat.
 
  • Liebe!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.465
4.193
sieht alles richtig aus, ich geh davon aus dass das verbaute netzteil ein anderes pinout hat wie normale standard atx netzteile wie zb das seasonic und du einen adapter benötigst,

steck mal alles wieder um aufs alte netzteil und sag dann bescheid ob alles geht, wenn ja brauchst du einen adapter, bin da leider nicht richtig im bilde gewesen und man kann schnell durcheinander kommen da hersteller manchmal genau solche steine in den weg legen

hab jetzt gegoogelt und du benötigst so einen adapter
Da wird ein Adapter benötigt.

Edit :
Ok, zu spät gepostet.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

juhuwoorps

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2022
18
4
Hat sich auf jeden Fall gelohnt (y)(y)(y)
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Blender und Unity laufen viel viel flüssiger. Und es lässt sich jetzt auch das ein oder andere Spielchen flüssig spielen. Würde ich jederzeit wieder machen.
Auch meine Befürchtung das ich evtl Wärme Probleme bekomme hat sich zerschlagen. Dadurch das die neue GPU wesentlich kühler läuft hab ich insgesamt auch weniger Wärme überall.
Für meine Zwecke jetzt mehr als ausreichend. Vielleicht noch ne SSD rein dann passt das perfekt für mich :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront