Lohnt sich dieses GPU Upgrade?

Crazy_T3ch

Stammgast III
Themen-Ersteller
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hallo,

Ich wollte euch einmal fragen bzw. eure Meinung wissen, ob sich es lohnt von einer Nvidia GTX 1660 SUPER auf eine AMD Radeon RX 5700XT aufzurüsten und welche Modelle ihr mir von der 5700XT empfehlen könnt. Mein restliches Setup kann man in meiner Signatur nachlesen. Gespielt werden Spiele wie "Star Wars Battlefront 2", "GTA5", "Star Wars Jedi: Fallen Order" und in Zukunft dann auch der "Microsoft Flight Simulator 2020". Wichtig ist mir, dass die GPU den "MS Flight Simulator 2020" auf Höchsten Einstellungen packt, weil ich nicht glaube, dass es die 1660 SUPER schafft.
PS: Bitte nur Personen antworten, die sich mit dem Thema zu 100% auskennen. Danke schon einmal im voraus.
 
P

Pchelper

Guest
Hallo,

Ich wollte euch einmal fragen bzw. eure Meinung wissen, ob sich es lohnt von einer Nvidia GTX 1660 SUPER auf eine AMD Radeon RX 5700XT aufzurüsten und welche Modelle ihr mir von der 5700XT empfehlen könnt. Mein restliches Setup kann man in meiner Signatur nachlesen. Gespielt werden Spiele wie "Star Wars Battlefront 2", "GTA5", "Star Wars Jedi: Fallen Order" und in Zukunft dann auch der "Microsoft Flight Simulator 2020". Wichtig ist mir, dass die GPU den "MS Flight Simulator 2020" auf Höchsten Einstellungen packt, weil ich nicht glaube, dass es die 1660 SUPER schafft.
PS: Bitte nur Personen antworten, die sich mit dem Thema zu 100% auskennen. Danke schon einmal im voraus.
Ja es lohnt sich ich würde dann entweder die rx 5700xt gaiming oc von gigabayte oder die Nitro + nehemen
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Hallo,

Ich wollte euch einmal fragen bzw. eure Meinung wissen, ob sich es lohnt von einer Nvidia GTX 1660 SUPER auf eine AMD Radeon RX 5700XT aufzurüsten und welche Modelle ihr mir von der 5700XT empfehlen könnt. Mein restliches Setup kann man in meiner Signatur nachlesen. Gespielt werden Spiele wie "Star Wars Battlefront 2", "GTA5", "Star Wars Jedi: Fallen Order" und in Zukunft dann auch der "Microsoft Flight Simulator 2020". Wichtig ist mir, dass die GPU den "MS Flight Simulator 2020" auf Höchsten Einstellungen packt, weil ich nicht glaube, dass es die 1660 SUPER schafft.
PS: Bitte nur Personen antworten, die sich mit dem Thema zu 100% auskennen. Danke schon einmal im voraus.
Also, für die höchsten Einstellungen muss was in Richtung 2080Super oder 2080ti her. Siehe Idealanforderungen. Außerdem werden für den Flight Simulator 32gb RAM in den Idealanforderungen genannt
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Mit deiner 1660 Super und einem Full-HD Monitor lohnt sich aktuell eigentlich kein Upgrade. Warte noch ein paar Monate, dann kommt die neue GPU Generation.

Bis dahin kannst du den FS 2020 ja trotzdem gut spielen und kannst ggf. selbst herausfinden, was dich am meisten limitiert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Mοritz