Ich will mir einen neuen Pc zusammenbauen, doch bin nicht sicher, ob sich die teile im Preis-Leistungs-Verhältnis lohen oder nicht und bin bei manchen Komponenten, unsicher, welche ich nehmen soll.
Mein Budget liegt bei 3000 Euro (nur pc)
Zum Einsatzzweck:
Ich Animiere häufig und würde den pc auch zum Rendern benutzen.
Außerdem mache in teilweise Video/Bild Bearbeitung nutzen,
Ein weiterer Zweck des PCs ist damit zu zocken :
alles von Basic spielen wie minecraft über Fortnight, Horizon zero dawn bis hin zu Spielen, die ich gerne in RTX zocken würde(alles mit mehr als 60fps im Durchschnitt) (sollte so sein, das ich auch noch die nächsten Jahre in für anspruchsvolle Spiele nutzen kann)
Da ich viel mit dem PC machen will wollte ich 2tb ssd/M2ssd einbauen und 2-4tb HDD
Diesen pc will ich selber zusammenbauen
Zum Aussehen:
Er soll rgb Beleuchtung enthalten und als Kühlung möchte ich (für die CPU) eine AIO(Wasserkühlung) verwenden.
Vielen Danke für Ruckmeldungen

Mein Budget liegt bei 3000 Euro (nur pc)
Zum Einsatzzweck:
Ich Animiere häufig und würde den pc auch zum Rendern benutzen.
Außerdem mache in teilweise Video/Bild Bearbeitung nutzen,
Ein weiterer Zweck des PCs ist damit zu zocken :
alles von Basic spielen wie minecraft über Fortnight, Horizon zero dawn bis hin zu Spielen, die ich gerne in RTX zocken würde(alles mit mehr als 60fps im Durchschnitt) (sollte so sein, das ich auch noch die nächsten Jahre in für anspruchsvolle Spiele nutzen kann)
Da ich viel mit dem PC machen will wollte ich 2tb ssd/M2ssd einbauen und 2-4tb HDD
Diesen pc will ich selber zusammenbauen
Zum Aussehen:
Er soll rgb Beleuchtung enthalten und als Kühlung möchte ich (für die CPU) eine AIO(Wasserkühlung) verwenden.
Vielen Danke für Ruckmeldungen
Zuletzt bearbeitet: