Lohnt es sich eine GeForce GTX 1050 Ti Advanced für AMD Ryzen 5 2600 zu holen?

MsterFster

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2021
2
1
Ich will mir einen Pc für ca 600 € bauen, wollte eigentlich zuerest einen AMD Radeon RX580 holen, aber die Kostet mitlerweile über 500 €. Was soll ich machen?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ich will mir einen Pc für ca 600 € bauen, wollte eigentlich zuerest einen AMD Radeon RX580 holen, aber die Kostet mitlerweile über 500 €. Was soll ich machen?

Zwar nur 4GB VRAM, aber wie kommst du auf 500€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Rappelkiste

Aktives Mitglied
Mai 14, 2020
79
12
Ich will mir einen Pc für ca 600 € bauen, wollte eigentlich zuerest einen AMD Radeon RX580 holen, aber die Kostet mitlerweile über 500 €. Was soll ich machen?
Naja, 580 8GB liegt momentan gebraucht bei 300-350€ 😂
Und ja, auf eBaykleinanzeigen gibt es sehr viele Betrüger. Problem ist, dass jeder nur Paypal Friends anbietet.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Umgekehrt wird man leider auch gerne abgezogen und PayPal juckt das dann nicht! Die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht. Und der Support von PayPal ist beschissen, egal zu welchem Thema.

Von Ebay Kleinanzeigen gibt es nun eine Alternative.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Umgekehrt wird man leider auch gerne abgezogen und PayPal juckt das dann nicht! Die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht.
Schön, das die Kehrseite der Medaille auch mal erwähnt wird 👍

Diese häufige Vorverurteilung, man möchte den Käufer über den Tisch ziehen, nur, weil man seinem Wunsch nach "Käufer"schutz, nicht nachkommt.....

Das ich als Privatverkäufer praktisch gezwungen werde, PayPal Waren und Dienstleistungen abzulehnen, da die Möglichkeit des Käufers, ganze 6! Monate nach Kauf, einen Fall zu eröffnen( warum auch immer!), einer Gewährleistung gleichkommt & somit den allgemeinen Richtlinien eines Privatverkaufs widerspricht..... und PayPal ( genau wie eBay) äußerst Pro- Käufer orientiert ist, interessiert dabei die wenigsten 😉😋

Zu deiner Frage:

Eine 1050ti, entspricht ungefähr der Leistung einer r9 280x....beide, sollten mMn für höchstens 100€ gekauft werden.

Ob sich sowas lohnt? Die Frage ist doch momentan eher: was bekomme! ich überhaupt zzt für einen Preis, den ich noch vertreten kann? Brauche ich die Karte langfristig, oder möchte ich damit nur die schlechte Verfügbarkeit überbrücken, uswusw

Bei den rx 400/500 Karten, wird's zurzeit schon schwierig sein, eine vernünftige zum guten Preis zu bekommen. Da wirst Du wohl, wie @HardwareFlix schon verlinkt hat, schon mit ~180-250 rechnen müssen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!