Logitech MX Master weckt PC immer aus Energiespar-modus

AaSchmi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
56
30
Hallo,
ich habe mir heute eine MX Master 3 von Logitech zugelegt.
Rein technisch und vom Handling her, liebe ich sie jetzt schon einfach mega, allerdings habe ich ein kleines Problem.
Da ich meinen Rechner recht häufig am Tag brauche, fahre ich ihn oftmals nicht ganz herunter, sondern aktiviere lediglich den Energiesparmodus.
So bin ich am flexibelsten in der Nutzung und brauche nicht immer 1 oder 2 Minuten warten, bis er betriebsbereit ist (ich weiß, meine Probleme wünsche ich keinem...XD).
Jetzt ist es aber so, dass mit der neuen Maus der Rechner bei jedem µm, den ich die Maus bewegt, "aufgeweckt" wird.
Ich habe deshalb schon im Gerätemanager versucht, das zu unterbinden, allerdings ist diese Option beim entsprechenden Logitech USB-Dongle nicht verfügbar bzw. "ausgegraut" (siehe Anhang).
Hat jemand ein solches oder ähnliches Problem schon mal lösen können, oder einfach so noch eine gute Idee?
Danke schon mal im Voraus,
Aaron
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-02-25 231755.jpg
    Anmerkung 2020-02-25 231755.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 4

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hallo,
ich habe mir heute eine MX Master 3 von Logitech zugelegt.
Rein technisch und vom Handling her, liebe ich sie jetzt schon einfach mega, allerdings habe ich ein kleines Problem.
Da ich meinen Rechner recht häufig am Tag brauche, fahre ich ihn oftmals nicht ganz herunter, sondern aktiviere lediglich den Energiesparmodus.
So bin ich am flexibelsten in der Nutzung und brauche nicht immer 1 oder 2 Minuten warten, bis er betriebsbereit ist (ich weiß, meine Probleme wünsche ich keinem...XD).
Jetzt ist es aber so, dass mit der neuen Maus der Rechner bei jedem µm, den ich die Maus bewegt, "aufgeweckt" wird.
Ich habe deshalb schon im Gerätemanager versucht, das zu unterbinden, allerdings ist diese Option beim entsprechenden Logitech USB-Dongle nicht verfügbar bzw. "ausgegraut" (siehe Anhang).
Hat jemand ein solches oder ähnliches Problem schon mal lösen können, oder einfach so noch eine gute Idee?
Danke schon mal im Voraus,
Aaron
Hilft es die DPI auf superlow zu stellen?
 

AaSchmi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
56
30
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Leider hat das aber in meinem Fall zu keiner Änderung geführt...
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Evtl. liegt es daran das er aufwacht, weil die Wirelessverbindung sich aktiviert?
Lässt sich die vielleicht deaktivieren weil in sleep.

Stelle mir das so vor, dass es nur bedingt die Maus ist sondern eher die Verbindung,
wenn die sich auch passiv im Ruhemodus schalten ließe, so als spontane Idee^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AaSchmi

AaSchmi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
56
30
Einen Ruhemodus gibt es meines Wissens leider nicht.
Man kann sie nur ganz ausschalten.
Das werde ich dann wohl machen müssen...XD
Trotzdem danke für die Antworten