Logitech g29 oder t300 GT?

Jonas R

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
4
3
Hallo,
Ich möchte mir demnächst ein Lenkrad kaufen. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Thrustmaster T300 gt (290€) oder Logitech G 29(260€). Welches würdet ihr mir empfehlen?
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Ansich ist das ne Glaubensfrage, Nimm das T300 RS GT damit wirst du denke Ich glücklicher. Du hast einige Vorteile z.B. abnehmbarer Lenkradkranz (zwar etwas kompliziert aber immernoch einfacher als ein gemoddetes G29), viel Zubehör (Shifter etc. sind glaub ich etwas teurer als die von Logitech)
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Qualität nicht die beste ist/war (weiß nicht ob da nachgearbeitet wurde) z.B. hat im Betrieb nach ~45 Minuten das FFB ziemlich nachgelassen und so mancher FFB Motor ist auch schon abgeraucht

Das Logitech ist für den "normalen" Gebrauch kein schlechtes Lenkrad, Ich nutz es auch aber gerade im Punkt Zubehör hat es Logitech ziemlich verkackt.
Das Logitech hat außerdem ne Zahnradübersetzung, die bei clipping gerne dazu neigt sehr laut zu werden und unpräzise wird. Ansonsten sind Sie von der Präzision und Genauigkeit ziemlich gleich. Glaube das G29 hat ein etwas schwächeres FFB. Ich persönlich find die Pedale vom G29 sehr angenehm, aber der Lenkradkranz ist mir zu klein

Hochqualitativ wirds erst bei Fanatec, da biste aber für Lenkrad, Base, Pedale, Shifter und b.B. Handbremse easy im vierstelligen Bereich.
Gibt aber auch das CSL Elite für 600€ glaube ich, Das ist Qualitativ top, aber höchstwarscheinlich außer dem Budget
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Palusi