Linux Gaming Rechner mit 2500€ Gutschein

JaCKDaNiiELs

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
2
0
Moin,

ich habe bei der Gamestar das 24. Türchen an Weihnachten gewonnen und damit einen 2500€ Gutschein für hitech-gamer.com. Eigentlich bin ich mit meinem Setup Mac Mini + Xbox zufrieden, weshalb der Gutschein auch schon ziemlich lange bei mir rumliegt. Es wäre aber natürlich eine Schande so eine Chance verstreichen zu lassen. Ich brauche also etwas Hilfe auf der Seite das beste Setup für das Geld zu finden.

Der Gutschein ist natürlich nicht übertragbar und es kann kein Equipment sondern nur ein PC bzw. Laptop damit gekauft werden.
Da ich kein Interesse habe nochmal zurück zu Windows zu gehen, wird Linux auf dem Rechner installiert werden. Entsprechend wären Nvidia Grafikkarten tendenziell nicht sonderlich sinnvoll. Es ist glaube ich auch schon klar, aber der PC wäre ausschließlich fürs Gaming gedacht, da ich für alles andere schon entsprechend meinen Mac habe.

Ich habe mich auf der Seite schon etwas durchgeklickt, aber mittlerweile fehlt mir leider die Expertise die Setups vernünftig bewerten zu können. Hoffe also hier Hilfe zu finden.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.704
5.354
Ich habe jetzt einfach mal versucht so viel wie möglich unter 2500€ rauszuholen und bin als Basis bei dem PC gelandet:

Dann musst du aber noch was ändern:
Cpu: 7800X3D
Grafikkarte: RX 9070XT (schwarz)
Arbeitsspeicher: 32GB 6000MHz Corsair Vengeance
Laufwerkt 1: 2TB MSI Spatium M470 Pro

Gesamtpreis: 2492,60€

1749306865513.png

Restlichen Komponenten sind gut, könnte man aber auch nicht ändern.