Liefert mein Netzteil genug

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.842
6.618
Was für ein Kühler hast du denn bestellt ?
Bei dem Kühler wird sicherlich eine kleine Tube WLP dabei liegen und dann ziehst du ein X über deine CPU.
Aber nicht zu viel, sonst saust du dir da alles ein.

Durch die Wärme verteilt sich die WLP dann von allein.

Butcher

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 11, 2022
255
58
Was für ein Kühler hast du denn bestellt ?
Bei dem Kühler wird sicherlich eine kleine Tube WLP dabei liegen und dann ziehst du ein X über deine CPU.
Aber nicht zu viel, sonst saust du dir da alles ein.

Durch die Wärme verteilt sich die WLP dann von allein.
Steht oben, habe einen be quiet Pure Rock Slim 2 bestellt, da ist WLP voraufgetragen deshalb meine Frage :)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.842
6.618
Achso, nein einfach so lassen, das reicht vollkommen aus :)

Vergess auf jeden Fall nicht vorher das BIOS Update zumachen^^
Mit dem BIOS Update setzen sich übrigens nur deine Einstellung zurück, welche du im BIOS getätigt hast.
In Windows etc. wird nichts verstellt.

Butcher

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 11, 2022
255
58
Achso, nein einfach so lassen, das reicht vollkommen aus :)

Vergess auf jeden Fall nicht vorher das BIOS Update zumachen^^
Mit dem BIOS Update setzen sich übrigens nur deine Einstellung zurück, welche du im BIOS getätigt hast.
In Windows etc. wird nichts verstellt.
Alles klar, ich danke allen für eure wundervolle Hilfe. Werde jetzt bestimmt öfters hier auftauchen. :D

Butcher

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 11, 2022
255
58
Ja dann mach das doch so :) Dann haste beim einbauen der 6600XT auch direkt in jedem Game die volle Power.
Selbst der 5600x allein, sollte dir jetzt zumindest einen kleinen Boost geben.

Dein Netzteil wird reichen, denke mal der Ryzen wird irgendwas mit 60W ziehen beim gaming und die GPU 130-150W. Du wirst nicht einmal auf ein Durchschnittsverbrauch von 300W kommen mit deinem System.
Mir ist gerade etwas aufgefallen, und zwar würde ich noch fragen wie das mit den gehäuselüftern ist. Hab nur 3 "Case Fan" Anschlüsse gefunden hab aber 4 Lüfter bestellt. Hab noch einen "AIO Pump" anschluss gefunden der genau so aussieht wie die Case Fan Anschlüsse, kann ich da den 4ten Lüfter auch Anschließen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.842
6.618
Mir ist gerade etwas aufgefallen, und zwar würde ich noch fragen wie das mit den gehäuselüftern ist. Hab nur 3 "Case Fan" Anschlüsse gefunden hab aber 4 Lüfter bestellt. Hab noch einen "AIO Pump" anschluss gefunden der genau so aussieht wie die Case Fan Anschlüsse, kann ich da den 4ten Lüfter auch Anschließen?
Ja du kannst den Lüfter auch an den Pump anschluss schließen, das ist ebenfalls ein gewöhnlicher PWM-Anschluss. Der ist nur etwas höher Spezifiziert, 1,5A anstatt 1A müssten es sein :)
Wirst keine Probleme haben, musst den Lüfter im BIOS dann eben unter "Pump-Fan" einstellen.

Butcher

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 11, 2022
255
58
Ja du kannst den Lüfter auch an den Pump anschluss schließen, das ist ebenfalls ein gewöhnlicher PWM-Anschluss. Der ist nur etwas höher Spezifiziert, 1,5A anstatt 1A müssten es sein :)
Wirst keine Probleme haben, musst den Lüfter im BIOS dann eben unter "Pump-Fan" einstellen.
Ich danke dir, Tag gerettet.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.320
3.238
Die reicht aus, für meinen Geschmack ist es aber immer zuviel was die Hersteller auftragen.