Lenkrad für ETS2

Bebini13

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2020
122
15
Hey,
Ich habe mir überlegt ein Lenkrad zuzulegen, jedoch habe ich nur ein Budget von 80€. Pedale dazu wären auch nicht schlecht. Gibt es da irgendwas Empfehlenswertes? Mit dem Gebrauchtmarkt hätte ich ebenfalls kein Problem.
Danke schonmal im Vorraus!
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Da kann ich dir das Thrustmaster T150 ans Herz legen. Ein sehr gutes Lenkrad, solltest du gebraucht mit etwas Glück für unter 80€ bekommen können. Ist in etwa so gut wie das Logitech G29. Hat auch die vollen 1080° Lenkwinkel und gutes Force Feedback.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bebini13

Bebini13

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2020
122
15
Da kann ich dir das Thrustmaster T150 ans Herz legen. Ein sehr gutes Lenkrad, solltest du gebraucht mit etwas Glück für unter 80€ bekommen können. Ist in etwa so gut wie das Logitech G29. Hat auch die vollen 1080° Lenkwinkel und gutes Force Feedback.
Macht die Ferrari Edition nen Unterschied außer vom Optischen?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich kann dir bei ets2 empfehlen, einen Schaltknüppel zu nehmen.
Bei dem Spiel macht das richtig Spaß, da es schon im Gegensatz zu anderen Spielen sehr Realistisch ist.
(Kupplung Kommen lassen, Kupplung Treten, Absäufen)
Macht mir damit sehr viel mehr Spaß
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Macht die Ferrari Edition nen Unterschied außer vom Optischen?
Nein. Das TMX wäre die Xboxversion, macht aber keinen Unterschied am PC.
Ich kann dir bei ets2 empfehlen, einen Schaltknüppel zu nehmen.
Bei dem Spiel macht das richtig Spaß, da es schon im Gegensatz zu anderen Spielen sehr Realistisch ist.
(Kupplung Kommen lassen, Kupplung Treten, Absäufen)
Macht mir damit sehr viel mehr Spaß
Schaltknüppel ist bei Thrustmaster leider ziemlich teuer, dafür auch um einiges besser als der von Logitech. Vermutlich wäre es dann besser ein G25/G27 zu nehmen, oder mit sehr viel Glück ein G29 zu erwischen. Wird aber alles sehr knapp mit Budget.