Lenkrad Empfehlung für PC/PS4/PS5

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Hey!

Ich hadere jetzt schon fast 2 Jahre damit mir ein Lenkrad zu holen. Vor 2,5 Jahren habe ich mir das G29 angeschafft jedoch war dieses Gerät defekt, wie auch das Gerät welches ich als Ersatz erhalten habe. Das G29 besitze ich auch nicht mehr und spiele nur noch mit Controller. Da ich für mich an die Grenzen gekommen bin was ich mit dem Controller schaffen kann nach über 200+ Stunden F1 denke ich schon länger über ein Upgrade nach.
Ich weiß das viele die Logitech Lenkräder empfehlen aber nach meiner Erfahrung bin ich schon etwas "voreingenommen". Ebenfalls sind diese ja auch recht laut. Es würde dann wahrscheinlich auf ein Thrustmaster T150 oder T300 herauslaufen, jedoch habe ich mit den Geräten natürlich kaum Erfahrung. Ich weiß das die Pedale vom normalen T150 eher schlecht sind und das man beim T300 z.B. den Aufsatz ändern kann. Auf lange Sicht werde ich wahrscheinlich auf ein Fanatec upgraden wie das neu vorgestellte DD aber davor denke ich das es schlauer wäre erst ein günstigeres Modell zu kaufen. Da stellt sich jetzt meine Frage: Eher am Anfang das T150 oder das T300?
Hat jemand mit einen von den Lenkrädern schon Erfahrung gesammelt?

Danke
 

Philip Konrad

Mitglied
Apr 30, 2021
12
1
Hier auf der Website wurde das Thema schon diskutiert +Käufer mit Erfahrung.
lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jarnoo

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
wenn du noch auf das dd sparen willst, nimm definitv vorher ein t300 RSGT. Kann ich dir nur empfehlen habe das T150 umgetauscht und der Logitech Müll kam gar nicht in Frage
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jarnoo

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Kann man definitiv machen. Die Add on‘s fürs Lenkrad lässt sich natürlich auch thrustmaster fürstlich bezahlen. Normal liegt man immer um die 300€ und mit Alcantara Ferrari Lenkrad finde ich den Preis ok.