Guten Tag,
ich wollte mich erkundigen, ob es sich zurzeit lohnt einen Gaming-Laptop zu kaufen. Ich möchte keinen Desktop-PC haben, da ich oft unterwegs bin und nicht nur an einer Stelle arbeiten/spielen möchte.
Budget:
- 800€
Einsatzzweck:
- Größtenteils daddeln … aber auch yt/Netflix gucken und Sachen für die Schule z.B. Word, Excel etc.
Welche Spiele:
- Fortnite
- Overwatch
- andere (schnelle) Shooter
- (Action-)RPGs u.A. Elder Scrolls Reihe
- alle möglichen neuen Spiele
Welche Programme:
- "Einsteiger-"Foto und Videobearbeitung (z.B. Gimp oder Da Vinci)
- Microsoft Office (Word, Excel etc.)
- Netflix & YT
Besondere Anforderungen:
- möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- schnell, in Spielen sowie beim Surfen (auf jeden Fall eine SSD)
- Nicht allzu laut
- "richtigen" Grafikchip (min. GTX 1050)
- kein Plastikmüll
- möglichst lange Haltbarkeit
Ich weiss natürlich, dass ich die Spiele nicht auf höchsten Einstellungen spielen werden kann, aber ein flüssiges Erlebnis (bei 60fps) wäre schon sehr wichtig!
Ich hätte auch schon ein verlockendes Angebot gefunden, nämlich die 17"-Variante des 800€ Laptops den HP Pavilion 17-ab425ng. Er hat eigentlich alles was ich bräuchte und außerdem ist Windows schon installiert, die SSD 256GB groß und kostet nur 30€ mehr (830€), als der 800€ Pc von HardwareDealz.
Falls der Laptop nicht erste Sahne ist, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.
ich wollte mich erkundigen, ob es sich zurzeit lohnt einen Gaming-Laptop zu kaufen. Ich möchte keinen Desktop-PC haben, da ich oft unterwegs bin und nicht nur an einer Stelle arbeiten/spielen möchte.
Budget:
- 800€
Einsatzzweck:
- Größtenteils daddeln … aber auch yt/Netflix gucken und Sachen für die Schule z.B. Word, Excel etc.
Welche Spiele:
- Fortnite
- Overwatch
- andere (schnelle) Shooter
- (Action-)RPGs u.A. Elder Scrolls Reihe
- alle möglichen neuen Spiele
Welche Programme:
- "Einsteiger-"Foto und Videobearbeitung (z.B. Gimp oder Da Vinci)
- Microsoft Office (Word, Excel etc.)
- Netflix & YT
Besondere Anforderungen:
- möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- schnell, in Spielen sowie beim Surfen (auf jeden Fall eine SSD)
- Nicht allzu laut
- "richtigen" Grafikchip (min. GTX 1050)
- kein Plastikmüll
- möglichst lange Haltbarkeit
Ich weiss natürlich, dass ich die Spiele nicht auf höchsten Einstellungen spielen werden kann, aber ein flüssiges Erlebnis (bei 60fps) wäre schon sehr wichtig!
Ich hätte auch schon ein verlockendes Angebot gefunden, nämlich die 17"-Variante des 800€ Laptops den HP Pavilion 17-ab425ng. Er hat eigentlich alles was ich bräuchte und außerdem ist Windows schon installiert, die SSD 256GB groß und kostet nur 30€ mehr (830€), als der 800€ Pc von HardwareDealz.
Falls der Laptop nicht erste Sahne ist, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.