Leises Gehäuse

MeinMeister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
34
3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem leisen Gehäuse. Also es sollte unter 85 euro kosten (+ -) und es sollte leise sein . Ich lege wirklich wert darauf dass es leise ist. Mein Kolink Gehäuse ist mir so auf die Nerven gegangen dass ich es zurückgeschickt habe . Es sollte an der Seite zumindestens ein großes Glasfenster haben . RGB ist zweitrangig da ich wie gesagt kein großes Budget habe . Was haltet ihr von dem Be quit Pure Base 600?

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann tatsächlich das Pure Base 500 mit gedämmten Seitenpanel mehr empfehlen als das Pure Base 600,
da es weniger heiß läuft so insgesamt, das der 600er Reihe ist schon ne ordentliche Hotbox.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Meiner Erfahrung nach spielt der Airflow des Cases und die verbauten Lüfter (+ Lüfterkurve) eine weitaus bedeutendere Rolle als das Gehäuse selbst bzw. die Dämmung.
Ein dark Base 700 ist beispielsweise mit Sicherheit lauter als ein gutes Mesh Gehäuse, einfach weil die Lüfter sowohl vorne als auch oben total abgewürgt werden.

MeinMeister

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
34
3
Meiner Erfahrung nach spielt der Airflow des Cases und die verbauten Lüfter (+ Lüfterkurve) eine weitaus bedeutendere Rolle als das Gehäuse selbst bzw. die Dämmung.
Ein dark Base 700 ist beispielsweise mit Sicherheit lauter als ein gutes Mesh Gehäuse, einfach weil die Lüfter sowohl vorne als auch oben total abgewürgt werden.

Hast du ein gutes Mesh Gehäuse im Kopf ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann tatsächlich das Pure Base 500 mit gedämmten Seitenpanel mehr empfehlen als das Pure Base 600,
da es weniger heiß läuft so insgesamt, das der 600er Reihe ist schon ne ordentliche Hotbox.

Mmh alles Klar. Ja ich wollte halt zumindestens ein Seitenfenster haben..

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also ein Dark Base 700 und Pure Base 500dx (welches glaube ich nen okay Mesh gehäuse ist) halten sich etwa die Waage.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Naja, kommt halt ganz drauf an, welche Anforderungen du hast.
Das von fairy angesprochene pure base 500 dx ist schon nicht schlecht. Ohne dx aber nicht gerade der Airflow hit.
Der allzeit Klassiker ist sicher das Meshify C.
Ansonsten je nach Geschmack das H500p in der mesh Variante oder auch das Td500 Mesh, wobei ich mir letzteres noch nicht genauer angesehen habe.

Edit
@Fairyturtles
Du meinst bei gleicher Hardware Temperatur gleiche Lautstärke?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Was ich recht wichtig finde ist auch drauf zu achten das die vorinstallierten Lüfter nicht totaler Müll sind.
Ich finde das P400a von Phanteks auch nicht schlecht (und es ist recht günstig)