Leise RTX 2080

clyde

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
17
8
Hi,

welches 2080 ist am leisesten?
Bin eben am wählen zwischen Asus RTX 2080 Strix oder MSI RTX 2080 GAMING X TRIO. gut ? Welche ist leiser?

Lg
 

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Warum tauschst du den Kühlblock nicht einfach gegen einen mit custom-wasserkühlung aus, die einfach mal gar keine Geräusche von sich gibt? Außerdem kannst du dir sicher sein, dass die Grafikkarte nicht gerade viel zum Geräuschpegel addieren wird, wenn du keine Wasser- oder Passivkühlung für deine CPU verwendest. Mal ganz abgesehen davon, dass man deren Lüfterkurve auch anpassen kann und man für Streaming und Aufnahmen das Geräusch von Lüftern auch herausfilter kann. Falls du damit Hilfe brauchen solltest, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

clyde

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
17
8
Wasserkühlung mag ich nicht - für mich passt Wasser nicht in einen PC und es kostet nochmal Geld - daher suche ich eine gute leise Grafikkarte... keine Tipps welche leise Lüfter und kein Spullen fiepen hat?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Wie schon gesagt wurd, Was ist mit Lüfter-Ein-Stellen und zwar alle fürs Gehäuse? Damit es leiser ist.

Wenn du kein Wasser magst. Sind die Optionen sehr begrenzt und bedenkt man du kannst auch ne Grafikarte kaufen mit ne AiO die ein kühl-block hat und ein Radiator damit wäre sie leise. Aber das teil ist mit mindestens 800 euro zu haben. Daher, Ist hier die Generelle frage. Leise um jeden preis oder wenig interesse für andere Ideen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: clyde