Leider Taket meine CPU immernoch nicht von 4ghz runter

Noooaaahhh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
34
1
Moin Leute, danke schon einmal im voraus für eure Hilfe, Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass meine CPU nie mehr unter 4 ghz geht, auch nicht wenn ich gar nichts tue, dadurch ist er natürlich auch nicht so Leise, ich habe gerade mein BIOS resettet, hat leider immernoch nichts gebracht. Ich nutze DRAGON CENTER dieses Pogramm kann unter anderem auch meine CPU einstellen, eine Deinstallation hat auch nichts gebracht.
Liebe Grüße1599674633572.png
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Sep 2, 2019
83
30
Welche CPU, welches Mainboard? Gib bitte etwas genauere Angaben.
Ich nutze das Dragon Center auch, aber nur für mystic light. Mir ist keine solche Option bekannt, die von dir genannt wurde...
lediglich das User Szenario, das sich aber meines Wissens nach nur auf die Grafikkarte auswirkt.
 

Noooaaahhh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
34
1
Welche CPU, welches Mainboard? Gib bitte etwas genauere Angaben.
Ich nutze das Dragon Center auch, aber nur für mystic light. Mir ist keine solche Option bekannt, die von dir genannt wurde...
lediglich das User Szenario, das sich aber meines Wissens nach nur auf die Grafikkarte auswirkt.
CPUI: Ryzen 7 3700x
Mainboard: x570 Gaming edge wifi
Genau, ich meine das User Szenario allerdings kann dieses auch die CPU beinflussen, anbei ein Screenshot
1599675405988.png
(Ich kann mich aber auch irren) sonst nenn mir gerne andere Sachen woran es liegen könnte :D
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Sep 2, 2019
83
30
Okay, das wusst ich nicht.
Mal die neuste BIOS Version runtergeladen?
Oder einfach diese Option im Dragon Center deaktivieren? Scheint ja rot, also aktiv zu sein.
Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein...
 

Noooaaahhh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
34
1
BIOS Version habe ich auch bereits aktualisiert. Ich weiß nicht ganz, wie ich diese Funktion deaktiviere
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Sep 2, 2019
83
30
müsste der Haken bei "Software Control mode" CPU und dann einfach deaktivieren. drg.PNG
 

Noooaaahhh

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
34
1
Habe ich bereits ausgestellt, kann ja aber auch nicht an Dragon Center liegen, noch eine Idee?