Leidenschaftlicher PC-Zusammenbau & Beratung

MK_Custom_PCs

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2026
1
0
Ich bin Maximilian und absolut hardwarebegeistert. Ich liebe es, Gaming-PCs zu planen, die Kabel perfekt zu verlegen und die Kisten zum Laufen zu bringen.

Da ich selbst nicht jede Woche einen neuen PC für mich bauen kann, möchte ich euch meine Hilfe anbieten! Wenn ihr euch nicht traut, euren PC selbst zusammenzubauen, oder einfach jemanden sucht, der das mit viel Liebe zum Detail erledigt, seid ihr bei mir genau richtig.

🛠️ Was ich anbiete:​

• Kaufberatung: Ich stelle euch eine Liste (Geizhals/PCPartPicker) zusammen, die perfekt zu eurem Budget passt (kein unnötiges Geldverschwenden!).
  • Zusammenbau: Ich baue euren PC fachgerecht zusammen – inklusive sauberem Kabelmanagement.
  • Setup-Service: Installation von Windows, Treibern und BIOS-Updates (XMP/EXPO Profil aktivieren usw.).
  • Reinigung/Upgrade: Euer alter PC ist staubig oder braucht eine neue GPU? Auch da helfe ich gerne.

💡 Warum ich?​

Ich verfolge die Hardware-Releases (AMD, NVIDIA, Intel) täglich und weiß genau, welche Teile aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Mir ist wichtig, dass die PCs nicht nur schnell sind, sondern auch im Gehäuse ordentlich aussehen.

💰 Preis & Kontakt:​

Ich mache das als Hobby und freue mich über eine kleine Aufbesserung für mein Taschengeld (nach Absprache).

Am besten schreibt ihr mir einfach eine E-Mail mit euren Vorstellungen oder eurem Budget an:📩 [email protected]

Ich freue mich auf eure Projekte!

Viele Grüße,Maximilian