LED Stripe aus dem Case als Schreibtisch Beleuchtung?

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
54
43
Tach, ich mal wieder :p

Spiele gerade mit dem Gedanken einen LED Stripe irgendwie aus dem Gehäuse heraus zu legen und hinter meinen Schreibtisch zu legen.
Aktuell liegt da schon nen Stripe aber den muss ich per Fernbedienung bedienen. Farben passen da auch nicht so wirklich zum Rest.
Im Gehäuse ist schon ein Stripe verbaut (4PIN). Kein Adressierbarer kram.

D.h. ich bräuchte jetzt nen Splitter 2auf1 RGB 4Pin und dann irgendwie mit Verlängerung aus dem Gehäuse direkt hinter den Tisch.
Und naja irgend einen Stripe der was taugt :D

Hat sowas schon wer gemacht?

Gru0
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
So wie du es geschrieben hast ist es doch genau richtig? Fehlt nur noch das doing.

Stripes gibt es doch zur genüge überall zu kaufen, genauso wie splitter und Verlängerungen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
54
43
So wie du es geschrieben hast ist es doch genau richtig? Fehlt nur noch das doing.

Stripes gibt es doch zur genüge überall zu kaufen, genauso wie splitter und Verlängerungen.

Das hab ich mir schon gedacht das es so passt, wollte nur wissen ob das jemand mal gemacht hat, zwecks austausch oder Anregungen.

Aber sieht wohl so aus als wenn ich das einfach mal machen sollte :p
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon und xupack

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nen Bekannter von mir hat irgendnen USB Adapter dafür, mehrere Streifen hinter Bildern Am Schreibtisch.
So ein mehrteil-Bild und Strom bekommt es über USB, scheinbar kann er es sogar inzwischen über den Pc mit steuern.

Ich habe mich mit RGB bisher eher weniger beschäftgt mich höchstens mit Asus Aura frustriert.
Eventuell kannst du nen uralthub zwischenschließen oder so und kannst dann noch mehr STripes anschließen,
dann hast du bald einen ganzen Weihnachtsbaum :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon