LED / RGB Stripes für Mainboard B450M PRO-VDH MAX

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
So wie ich das auf den Produkt Bildern gesehen habe gibt es nur ein Kabel, das mit dem richtigen Stecker endet. Das muss ans Mainboard. Die anderen Stecker sind dazu da die rgb Streifen sicher untereinander zu verbinden, weil diese typischen Stecker, die auch das Mainboard hat, nicht gut zusammen halten.

• Gefällt mir!
Reactions: johannes.sigel

johannes.sigel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
4
0
So wie ich das auf den Produkt Bildern gesehen habe gibt es nur ein Kabel, das mit dem richtigen Stecker endet. Das muss ans Mainboard. Die anderen Stecker sind dazu da die rgb Streifen sicher untereinander zu verbinden, weil diese typischen Stecker, die auch das Mainboard hat, nicht gut zusammen halten.
Okay, vielen Dank. Das Problem ist nur, dass der 4 polige Stecker nicht auf den Mainboard Steckplatz passt bzw. nicht mal ansatzweise stecken bleibt....

Hast du noch eine Idee - wieso ?

Oder eine Empfehlung, wenn ich ggf. andere kaufe ?

Danke!

Anhänge

• RGB.jpeg
    RGB.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 0

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Was man tun kann ist die Pins minimal (wirklich minimal!) nach innen oder außen zu biegen. Dadurch klemmen die Pins quasi den Stecker ein. Ansonsten kannst du eventuell schauen, ob sich der Stecker bzw. das Kabel vielleicht irgendwo in der Nähe befestigen lässt. Die Stecker sind eben einfach ziemlich bescheiden was den Sitz angeht.

Bevor irgendwas mit den Pins gemacht wird am besten versuchen anderweitig zu befestigen.

johannes.sigel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
4
0
Hi xupack,

vielen herzlichen Dank für die Info!

Hast du das auch schonmal versucht / probiert ?

Werde ich jedenfalls direkt später probieren.

Danke.