Laptop

ElDorado

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
6
0
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Probleme mit meinem Laptop (HP Gaming Pavilion 17) zum ersten, wird die Temperatur beim spielen (Hunt Showdown) sehr hoch ( 95-100c).
Ist das normal bei einem Laptop, ich habe erst seit kurzem einen und sonst auch wenig Erfahrung.

Das Zweite was mir aufgefallen ist, dass der Arbeitsspeicher beim spielen ausgelastet ist, derzeit Verfüge ich über 8GB.
Meine Frage, kann ich den Arbeitsspeicher erweitern und worauf muss ich dabei achten?

Grüße ElDorado

ps: würde mich über hilfe freuen:)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Probleme mit meinem Laptop (HP Gaming Pavilion 17) zum ersten, wird die Temperatur beim spielen (Hunt Showdown) sehr hoch ( 95-100c).
Ist das normal bei einem Laptop, ich habe erst seit kurzem einen und sonst auch wenig Erfahrung.

Das Zweite was mir aufgefallen ist, dass der Arbeitsspeicher beim spielen ausgelastet ist, derzeit Verfüge ich über 8GB.
Meine Frage, kann ich den Arbeitsspeicher erweitern und worauf muss ich dabei achten?

Grüße ElDorado

ps: würde mich über hilfe freuen:)
Also laptops werden gerne mal lauter und wärmer als desktops. Die 8GB ram sind vermutlich austauschbar, aber du musst darauf achten, dass du sodimm ram kaufst. Guck einfach wie das bei deinem laptop ist, wieviele slits du hast, ob du nur 8gb erweitern musst (wenn du 1 slot gebraucht hast) oder komplett neu einen 16gb riegel kaufen musst. Außerdem sind manchmal ram module verlötet und so nicht wechselbar. Darüber musst du dich bei deinem speziellen modell erkundigen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Moin und danke für eure Zeit.
Es ist der HP Gaming Pavilion - 17-cd0214ng. Ich habe den Laptop auf die Empfehlung von Hardwardealz hin gekauft!

Grüße
Du solltest einmal cpu-z herunterladen und den ram herausfinden damit. Dann 8gb als erweiterung dazukaufen. Sollte möglich sein, da es 2 slots gibt.

ElDorado

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
6
0
Mache Ich! Dankeschön;-)
Doppelpost zusammengeführt:

ram2.png

Du solltest einmal cpu-z herunterladen und den ram herausfinden damit. Dann 8gb als erweiterung dazukaufen. Sollte möglich sein, da es 2 slots gibt.

Ich bin mir immer noch unsicher welchen ram Ich mir bestellen soll, kannst du mir einen Empfehlen der passt?
Grüße

Zuletzt bearbeitet: