Laptop für Fotobearbeitung <500€

Aguu

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 16, 2019
265
91
Hi zusammen,

das Laptop meiner Freundin gibt nach 10 Jahren den Geist auf und sie will ein Neues. Was könnt ihr empfehlen für die Ansprüche?

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
ca. 500€, weniger ist natürlich immer gern gesehen

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen?
Internet, Fotos bearbeiten

Welche Spiele
nicht zum Spielen gedacht

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Aktuell nur Freeware von DM und Co zum Bilder bearbeiten, es ist aber irgendwann auch ein richtiges Fotobearbeitungsprogramm geplant (Welches? Hab ich noch keine Ideen)

Besondere Anforderungen
- Besonders flach, besonders lange Akkulaufzeit, Touch-Display - alles wichtige Informationen!
Muss nichts besonderes haben
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Mal als Vorschlag, 500€ sind leider ziemlich knapp bemessen

 

Kaspar

Stammgast I
Nov 18, 2018
181
158
Mahlzeit,

Hier mal 2 Varianten für dich.

Einmal eine sehr günstige Möglichkeit welche aber auch von der Hardware recht knapp bemessen ist.
https://geizhals.de/trekstor-primebook-p14b-schwarz-34965-a2131350.html?hloc=de

Pro:
-Hohe Akkulaufzeit
-Alugehäuse
-Gute Tastatur
-Großes Touchpad
-Fingerabrduck Sensor
-14" Daher Kompakt und dennoch Full HD
-ein Jahr Office 356 Inkl.
Kontra:
-Nur 4GB RAM
-Kleine interne Festplatte (Dafür mit m.2 SSD Erweiterbar in dem Fall schon 128GB im Lieferumfang)
-Relativ Schwacher Prozessor

Meine Freundin nutzt den Laptop für Gimp (ähnlich wie Photoshop) und zum Sims4 Spielen, das macht er alles ohne Probleme.
Außerdem ist er absolut Geräuschlos da er keinen Lüfter hat.

Einmal eine variante die das Budget komplett ausreizt und auch dem entsprechend gute Hardware hat.
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-s340-15api-platinum-gray-81nc009yge-a2076504.html

Pro:
-Hohe Akkulaufzeit
-Gute Tastatur
-Großes Touchpad
-Größeres Display 15,6" ebenfalls FullHD
-moderne AMD CPU mit starker integrierter Grafikeinheit
-Arbeitsspeicher und Ram sind aufrüstbar
-Vollwertige Tastatur mit Numpad
Kontra:
-Nicht so Kompakt wir das Trekstor
-Kunststoff Gehäuse evtl. anfälliger beim Transport



Denke das sind 2 Gute Varianten die du gehen kannst.
Das Lenovo ist auf jeden Fall zukunftssicherer und wird deiner Freundin viel Freude bereiten.
Wenn sie allerdings etwas Kompaktes sucht, was Robust ist da sie es evtl. viel Unterwegs nutzt ist das Trekstor eine gute Wahl aber dafür nicht ganz so Zukunftssicher und man kann es Leider nicht aufrüsten.

Gruß Kaspar

PS: Das Lenovo gibt es glaube auch in 14" wenn ihr das lieber ist, einfach bescheid geben dann such ich es raus.