Laptop für Adobe User (Studium)

Colourings

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
1
1
Da ich ende des Jahres mein Studium im bereich Interactive Media Design anfange brauche ich einen Laptop.
Mein Budget ist ca. 1000€
Ich müsste Videos schneiden können, coden & aufwendiges Grafikdesign erstellen können.
Ein i7 Prozessor sollte demnach schon drin sind mit einer Nvidia Grafikkarte. Außerdem bräuchte ich schon so um die 16GB ram.
Der Laptop sollte ca. 15.6 zoll haben sodass man ihn auch jeden Tag mit sich rumtragen kann. ( max 2kg gewicht )

Was meint ihr? Erwarte ich zuviel von dem Laptop, sodass es eig garnicht für den preis erhältlich ist?
Würde mich sehr für eure Ratschläge interessieren, vielleicht hat einer ja selbst das Problem gehabt.
- Colourings :giggle:

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Ich hab jetzt einfach mal deine Wünsche bei Geizhals eingetragen.
Demnach kommen folgende Modelle in Frage:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10_2...hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p#productlist

Welcher davon jetzt besser ist kann ich dir nicht genau sagen, ich denke die mit MX150 oder MX250 sind gleich auf.

Ab 1050€ gibt es schon welche mit GTX1050TI. Die hat deutlich mehr Dampf als die MX-Grafikkarten.

Die nächst besseren (deutlich besseren) Modelle sind dann welche mit i7 "H" Prozessor und einer GTX1060. Dafür muss man dann aber auch schon 1650€ hinblättern.

Mehr CPU-Leistung (bei solchen Anwendungen schon ziemlich wichtig) gibt es eben mit dem i7 "H" (i7 8750H). Das günstigste Modell mit diesem kostet 1350€.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak