Laptop Auswahl für Schule

Ziegenberg

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
7
0
26
Hi, ich brauche einen Laptop für die Schule um ca. 600 € rum. Er muss einen Ryzen oder Intel Prozessor haben, ich brauche keine Grafikkarte da der Laptop ausschließlich für die Schule verwendet wird. Er sollte auch möglichst leise sein. Hätte da jemand einen Vorschlag?

Moin.
Die Auswahl ist riesig. aber dein Budget begrenzt, deshalb schau bei Acer mal nach, die bauen preiswerte Office Laptops ohne Schnickschnack. Gibts meistens dann im Laden bei MediaMarkt und Co. Und ich hab dir mal eine Geizhals Suche erstellt. Laptop bekannter Marken, max 16Zoll , min 8GB RAM und 512GB SSD bis 600€
Bitte keinen Celeron oder Pentium oder i3 auswählen.
Achte darauf das Intel min 13000 Generation und man kann im Filter von Geizhals noch viel mehr Feinsuche betreiben. ZB Baujahr des CPUs, wenn du da 2024 auswählst ,bekommst du fast aktuelle CPUs nur angezeigt.
Poste halt mal welche davon in die engere Auswahl kommen

Der Asus hier ist interessant, hat aber kein Windows, was nicht schlimm ist, spart man Geld und macht es selber. Key kostet 15€ und Windows gibts gratis bei Microsoft. Gerade reduziert bei Galaxus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich brauche einen Laptop für die Schule um ca. 600 € rum. Er muss einen Ryzen oder Intel Prozessor haben, ich brauche keine Grafikkarte da der Laptop ausschließlich für die Schule verwendet wird. Er sollte auch möglichst leise sein. Hätte da jemand einen Vorschlag?
Hi, ich kaufe seit dem Studium ausschließlich gebrauchte Business Notebooks als Leasingrückläufer. Wurde noch nie enttäuscht, zumal du auch hier auf gebrauchte Geräte Garantie bekommst. Refurbisher gibt`s jede Menge und die Auswahl an Hardware ist riesig (weil Industriebüros ca. alle 3-4 Jahre ihren Fuhrpark erneuern). Da bekommst für dein Budget ordentliche Used-Hardware aber nicht MediaMarkt-Quali sondern ehemalige Business Enterprise Quali ;) (ThinkPads, HP Z-books, etc.). Und es bedient noch dazu das Thema "Nachhaltigkeit". Dir spezielle Geräte zu empfehlen ist schwer, da sehr "vage" Anforderungen. VG