Laptop Akku ausgebaut - Fehlermeldung

L@ris

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2021
3
1
Guten Tag Zusammen

Habe kürzlich den Akku aus meinem Laptop ausgebaut, da er sich aufbläht. Jetzt wollte ich den Laptop einfach nur am Netzteil ohne Akku betreiben. Beim starten vom Gerät kommt dann immer die Meldung: „Boot Device Not Found - Please install an operating system on your hard disk“
Beim Laptop handelt es sich um ein HP Omen Notebook 17-w287nz.

Bereits vielen Dank für eure Rückmeldungen:)

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
kann es sein, dass die biosbatterie leer ist, und deshalb das läppi die einstellungen verloren hat?

L@ris

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2021
3
1
Besten Dank für die Antwort. Das habe ich auch gefunden im Internet. Kann schon sein das es an der Batterie liegt…beim wiedereinbauen des Akkus ist es auch nicht mehr gegangen. Wo würde sich denn diese Batterie befinden? Habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt.

L@ris

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2021
3
1
Besten Dank für deinen Einsatz. Habe den Fehler gerade eben entdeckt. Offenbar hat es mir beim herausnehmen vom Akku oder so das externe Speichermedium vom Betriebssystem aus der Fassung herausgedrückt. Nachdem wieder richtig einstecken konnte sich der Laptop auch wieder normal hochfahren.

War mein Fehler, hoppla.

• Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer

Ein Tobi

Neuling
Aug 24, 2023
1
0
Servus, ist zwar jetzt schon etwas Älter , aber hattest du den Leppi dann ohne akku verwendet? habe das selbe problem - akku raus und fehlermeldung beim starten . Das nervt . Da mit dem Leppi jedoch ausschließlich gezockt wird, benötige ich dauerhaft 100% leistung . wie jeder weiß Leppi im akku betrieb hahahaha daher ist er quasi immer ans netzt angeschlossen und der akku nur eine absolut unnötige wärme / gewichtsquelle. Verstehe absolut nicht warum man beim wort GAMING überhaupt auf den gedanken kommt Akkus zu verbauen .

Schon mal vielen dank für ne Rückantwort