langsames Internet durch neues Mainboard

scythman

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
7
2
hallo

wie der titel schon sagt hab ich ein neues mainboard eingebaut (asus rog strix b550-f gaming wifi), seitdem ist mein internet extrem langsam und kann nur mit ca 1 mb/s downloaden.
hab den chipset treiber installiert und wollte den asus lan treiber installieren der zeigt mir aber nur den fehler "Does not support this Operating System: WINT_10.0P_64" an.

hat jemand das gleiche board oder eine idee an was das liegen kann ?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
hallo

wie der titel schon sagt hab ich ein neues mainboard eingebaut (asus rog strix b550-f gaming wifi), seitdem ist mein internet extrem langsam und kann nur mit ca 1 mb/s downloaden.
hab den chipset treiber installiert und wollte den asus lan treiber installieren der zeigt mir aber nur den fehler "Does not support this Operating System: WINT_10.0P_64" an.

hat jemand das gleiche board oder eine idee an was das liegen kann ?
Alle windows updates fertig? Evtl PC-Neustarten, damit sich die Updates aktivieren?

scythman

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
7
2
schon mehrmals neu gestartet. hab eben die intel lan treiber deinstalliert um sie neu zu installieren. da kommt aber immer wieder der oben genannte fehler.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej :)

Weißt du auf welcher BiosVersion das Mainboard ist?

gerüchtenweise sind die ersten Biosversionen etwas broken, auch im Bezug auf Lantreiber etc.
hatte ähnliche Schwierigkeiten mit meinem B550 von asrock, nach nem Bios Update lief alles wie gewünscht.
Und insbesondere spezifisch der Intel 2.5gb Lan Anschluss soll wohl Probleme vorm Fix gehabt haben.

tl;dr
Ein Biosupdate könnte diese Probleme beheben

viele Grüße
Fairyturtles

scythman

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
7
2
Hej :)

Weißt du auf welcher BiosVersion das Mainboard ist?

gerüchtenweise sind die ersten Biosversionen etwas broken, auch im Bezug auf Lantreiber etc.
hatte ähnliche Schwierigkeiten mit meinem B550 von asrock, nach nem Bios Update lief alles wie gewünscht.
Und insbesondere spezifisch der Intel 2.5gb Lan Anschluss soll wohl Probleme vorm Fix gehabt haben.

tl;dr
Ein Biosupdate könnte diese Probleme beheben

viele Grüße
Fairyturtles

probier ich gleich mal aus. es gibt aufjedenfall eine neuere version hab ich grad gesehen