Lan Verbindung schlecht, troz guter download Geschwindigkeit

Cloud_04_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2021
19
0
Hey, ich habe nun seit 1 woche meinen pc, und seit genau dieser zeit, ist meine LAN Verbindung schlecht.Ich habe alles wirklich alles probiert.Bei vodafone an der hotline angerufen, Fritzbox neu gestartet, Powerline stecker gekauft, neues lankabel, wirklich alles.Ich bitte um hilfe, da ich mich nicht so gut mit Technik und solchen dingen auskenne.Sind es einstellungen die ich beim einrichten übersehen habe, oder dns ip Einstellungen? Danke im vorraus

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Was genau heißt denn "schlecht". Wie äussert sich das?

Kannst dir ja mal diesen Thread ansehen:

Cloud_04_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2021
19
0
In fortnite und sämtlichen anderen games 40-120 ping in der einen Sekunde 20 ping in der anderen 100 📈📉
Doppelpost zusammengeführt:

Kann es sein dass es ping spikes sind, oder so eine Einstellung drin ist die mein LAN cappt, dass man nur so und so viel erhalten kann, weil der rest ist 👍🏻 Upload 15-20 Download 450 mb aber der ping ist halt wirklich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Gut, dann check das doch mal:
- Was für eine Bandbreite haben wir
- Welchen Router haben wir
- Wie ist dein Rechner mit deinem Router verbunden momentan
Würde auch nicht auschließen dass es vielleicht an Vodafon liegt. Und bitte auch mal die Anleitung oben durchgehen.

Cloud_04_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2021
19
0
Also LAN am router, ist bis zu meinem zimmer mit einem switch und am seitch, nochmals ein lankabel zu meinem pc
Router:Fritz box 6490 cable
Bandbreite, habe ich keine ahnung was das ist

Es war falsch erklärt
Das LAN was am router ist, führt in der wand zu meinem zimmer, und am anschluss habe ich einen switch, da das kabel aus der wand nicht lang genug ist, deshalb habe ich dort einen switch, und habe AM switch nochmal eins, dieses wiederum führt zu meinem pc

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Kannst du evtl. mal deinen PC ohne switch am router anschliessen?

Bandbreite ist deine Internetgeschwindigkeit, also wie viel mbit/s

Cloud_04_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2021
19
0
Habe ich tatsächlich gestern, da habe ich keinen Unterschied gemerkt, speedtest war gleich 450 mb down 20 up 80 ping

Ich befürchte ich habe irgendwie was falsch gemacht, denn ich habe beim bekommen meines pc‘s, nur das Lan kabel angeschlossen, und sonst nichts gemacht

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Dann wie gesagt schau dir mal die Anleitung an. Ich denke aber es wird wahrscheinlich ein Problem mit deinem Anbieter Vodafone sein.

Cloud_04_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2021
19
0
Ich habe gestern 1h mit dem hotline Mitarbeiter geredet, kanal gewechselt, Einstellungen durchgegangen, und es gint kein problem, es ist alles in ordnung, wie gesagt ich glaub ich habe was falsch gemacht, oder evtl ist von microsoft etwas vor installiert

Kann es evtl das hier sein?🤔

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Na die die ich dir als aller erstes geschickt habe ganz oben.

Cloud_04_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2021
19
0
habs probiert....
ich habe inzwischen einen durchgehenden 40er Ping, inzwischen bin ich hilflos, ich weiss nicht was es sonst noch geben könntre, das der ping so durchdreht.

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Hast du tracert im WindowsTerminal ausgeführt und konntest feststellen wo die Verzögerung liegt?

Cloud_04_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2021
19
0
getracert habe ich es, aber ich weiss nicht woran die vewrzögerung liegt, da standen halt 8 so zeilen mit verschiedenen angaben
eine war aber wirklich seh schlecht
kann man meine ip herausfinden wenn ich jetzt den screenshot reinschick??

aorta.net hat die krassen störungen

Zuletzt bearbeitet: