Lan funktioniert nicht mehr

holzhubi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
10
3
Hallo zusammen. Ich habe gerade eben mein lan Anschluss aus meinem pc herausgesteckt damit etwas schneller auf dem Laptop installiert. Dannach habe ich es wieder hereingesteckt und mein Internet wurde einfach nur nicht erkannt. Dann habe ich den router neugestartet den pc neugestartet und das kabel nochmal ausgezogen. Jetzt wird garnicht mals mehr der Anschluss angezeigt. So als wenn ich kein Kabel drinnen hätte. Die Lampe am Lan leutet auch nicht mehr. Bitte hilft mir.
 

JoKa96

Neuling
Jun 8, 2019
7
0
Hi,

Probier mal am Anschluss in der Hauswand zu wackeln und vielleicht bisschen drücken oder so. Hatte dasselbe Problem. Habe an der LAN-Buchse in der Wand gerüttelt und gedrückt, danach ging es wieder.
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Hast du einen Steckdosen Adapter der das Lan Über 230 V Sendet?

Funktioniert es am Laptop Noch?
 

holzhubi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
10
3
Hast du einen Steckdosen Adapter der das Lan Über 230 V Sendet?

Funktioniert es am Laptop Noch?
Habe das Kabel ganz normal an den wlan router angeschlossen wie immer. Und ja das internet am Laptop funktioniert einwandfrei.
Doppelpost zusammengeführt:

Hi,

Probier mal am Anschluss in der Hauswand zu wackeln und vielleicht bisschen drücken oder so. Hatte dasselbe Problem. Habe an der LAN-Buchse in der Wand gerüttelt und gedrückt, danach ging es wieder.
Ich hab schon genug gerüttelt. Aber es funktioniert ja am laptop also muss am pc was nicht in Ordnung sein
 

holzhubi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
10
3
Ja es gab ein unwetter aber das würde nicht erklären warum der lan nicht mehr funktioniert, nachdem ich ihn kurz ausgestöpselt habe. Am Laptop funktioniert ja alles. Es muss am pc liegen. Entweder ist das mainboard am arsch, was ich auch nicht denke da es erst ein halbes jahr alt ist, oder irgentwas ist mit der Software los.
 
G

Gogeta285

Guest
Es könnte sein, dass dein Mainboard hinüber ist, allerdings wäre das andererseits nicht möglich, weil du ja geschrieben hast,
dass dein Mainboard gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Könnte es vielleicht am LAN-Kabel liegen? ^^
 

holzhubi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
10
3
Es könnte sein, dass dein Mainboard hinüber ist, allerdings wäre das andererseits nicht möglich, weil du ja geschrieben hast,
dass dein Mainboard gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Könnte es vielleicht am LAN-Kabel liegen? ^^
Nein ich habe auch schon ein aderes genommen und beide Funktionen an einem andern laptop
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Eigentlich kann ja dann nur der LAN-Port an deinem Mainboard dann aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund dann Schrott sein.

Ich würde einfach aber noch die LAN-Treiber von deinem Mainboard installieren / neuinstallieren. Vielleicht bringt das ja wundersamerweise etwas.
Ansonsten könntest du einen PCI-E Adapter mit LAN-Buchse kaufen, um zu testen, ob es damit funktioniert. Wenn ja eventuell behalten, wenn nein zurückschicken und dann musst du eventuell dein Mainboard zur Reparatur schicken.
 
G

Gogeta285

Guest
Eigentlich kann ja dann nur der LAN-Port an deinem Mainboard dann aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund dann Schrott sein.

Ich würde einfach aber noch die LAN-Treiber von deinem Mainboard installieren / neuinstallieren. Vielleicht bringt das ja wundersamerweise etwas.
Ansonsten könntest du einen PCI-E Adapter mit LAN-Buchse kaufen, um zu testen, ob es damit funktioniert. Wenn ja eventuell behalten, wenn nein zurückschicken und dann musst du eventuell dein Mainboard zur Reparatur schicken.
Ja stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Das könnte evtl. auch das Problem sein! Probier das mal aus @holzhubi. ^^
 

holzhubi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
10
3
Eigentlich kann ja dann nur der LAN-Port an deinem Mainboard dann aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund dann Schrott sein.

Ich würde einfach aber noch die LAN-Treiber von deinem Mainboard installieren / neuinstallieren. Vielleicht bringt das ja wundersamerweise etwas.
Ansonsten könntest du einen PCI-E Adapter mit LAN-Buchse kaufen, um zu testen, ob es damit funktioniert. Wenn ja eventuell behalten, wenn nein zurückschicken und dann musst du eventuell dein Mainboard zur Reparatur schicken.
Wie kann ich den die lan Treiber neu installieren?
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
@holzhubi Ich würde sagen wenn dass mit der Treiber Neuinstallation nicht funktioniert kanst du ja am besten dass Mainboard (sollte ja noch Garantie haben ) sofort zurückschicken so sparst du Geld das du für ne PCI Lan Adapter ausgeben müstest
Doppelpost zusammengeführt:

@holzhubi Ich würde sagen wenn dass mit der Treiber Neuinstallation nicht funktioniert kanst du ja am besten dass Mainboard (sollte ja noch Garantie haben oder wenn ndet die Garantie schon nach dem halben Jahr?) sofort zurückschicken so sparst du Geld das du für ne PCI Lan Adapter ausgeben müstest
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

holzhubi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
10
3
Sag mal welches Mainboard du genau hast.
Msi b350 pc mate
Doppelpost zusammengeführt:

@holzhubi Ich würde sagen wenn dass mit der Treiber Neuinstallation nicht funktioniert kanst du ja am besten dass Mainboard (sollte ja noch Garantie haben ) sofort zurückschicken so sparst du Geld das du für ne PCI Lan Adapter ausgeben müstest
Doppelpost zusammengeführt:
Natürlich kann ich das machen aber bis ich das ausgebaut und verschickt habe sie das mir repariert und noch verschickt haben sind wieder monate vergangen
 

Elektro_Magnet

Mitglied
Apr 22, 2019
29
6
Also nochmal zu dem Thema das Unwetter hat nichts damit zu tun ist falsch.
Das ist der auslöser für die nichtfunktion da es einen bltzeinschlag gab un die Überspannung bis zu deinem Lanport am Mainbord gelangt ist dieser ist somit hinüber das Bord funktioniert danach einwandfrei bis auf den lan port eigene erfahrung....
Schike es zurück wenn es noch garantie hat

Gruss
 
  • Gefällt mir!
Reactions: FoulerHD

Seborted

Mitglied
Jun 12, 2019
39
17
Hast du einmal probiert den LAN Adapter einmal zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also nochmal zu dem Thema das Unwetter hat nichts damit zu tun ist falsch.
Das ist der auslöser für die nichtfunktion da es einen bltzeinschlag gab un die Überspannung bis zu deinem Lanport am Mainbord gelangt ist dieser ist somit hinüber das Bord funktioniert danach einwandfrei bis auf den lan port eigene erfahrung....
Schike es zurück wenn es noch garantie hat

Gruss

Ich glaube er meinte damit, dass es seit dem Gewitter wieder ging und erst danach angefangen hat Probleme zu machen.