Lags beim Spielen

XraptorZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2025
21
0
Hallo und danke schonmal falls mir jemand hilft ich habe in jedem Spiel wie zb Rainbow six siege, skate und am schlimmsten in fc26 starke Stotterer ich habe darüber schonmal in einem anderem thema gesprochen bei dem ging es aber um etwas anderes deswegen erstelle ich ein neues Thema. Ich habe immer noch den Verdacht das es an meinem Internet liegt aber da ich es jetzt auch in Mortal Kombat habe weiß ich nicht mehr so genau ob es daran liegt, ich habe vor 2 monaten eine neue Grafikkarte eingebaut die auch ihre Probleme hat aber nichts mit dem hier zu tun hat da ich dies auch vorher hatte. Verbaut ist eine rx6650xt, R5 3600, ASRock Steellegend b450m, 16gb Ripjaw 3200mhz RAM,700w Aerocool Netzteil ich hänge noch 2 ping Test unten an

Anhänge

• Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    49,4 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    37,2 KB · Aufrufe: 1

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.648
4.128
Moin
Obs am Internet liegt ist ja einfach raus zu finden, installiere paar Offline Games und zock diese mal.
Auch kannst du mal MSI Afterburner installieren und dessen OSD nutzen. Lass dir mal die Auslastung vom VRAM und Hauptram anzeigen.

Hintergrund wäre das so einige Games mehr als 8GB VRAM nutzen, wenn diesen dieser ausgeht lagern sie auf den Hauptram aus, da du aber auch nur 16GB Hauptram hast wird dieser auch sehr schnell voll sein, das alles verursacht Ruckler, Nachladefehler bei Texturen.

XraptorZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2025
21
0
das habe ich schon im anderen post gemacht da war alles normal aber in skate lief es flüssig wenn ich einmal raus getappt bin in r6 und rocket league sind die ruckler eher selten in fc26 ist das größte Problem das kann ich aber zurzeit leider nicht testen und in Mortal kombat story Modus hatte ich die ruckler auch

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.648
4.128
prüf mal wie hoch deine Grafikkarte in den Games ausgelastet wird, ich denke das sie bei 98/99% ausgelastet wird , Sie ist jetzt nicht die schnellste und dein Ryzen 3600 kann auch noch Power bieten
Hier im Video passt das in FullHD soweit.
Kann auch sein das deine Frametime grotte ist, also zwischen den Frames zu viel Zeit vergeht und du das als Ruckler wahr nimmst.