Lüftersteuerung überhaupt notwendig?

Odny

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
61
10
Hey, ich frage mich seit schon geraumer Zeit, wieso man überhaupt den Corsair Lüftersteuerung Commander PRO braucht. Wenn man die LL120 im 3er pack kauft ist doch auch so eine Steuerung drinnen, oder nicht?
Verstehe den Unterschied nicht und wäre toll wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet^^
Vielen Dank im Voraus :D

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Rein Funktionell macht das keine Unterschied doch ist der Commander Pro deutlich Hochwertiger. Aber zu deiner frage ja es ist eine Lüftersteuerung dabei

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Rein Funktionell macht das keine Unterschied doch ist der Commander Pro deutlich Hochwertiger. Aber zu deiner frage ja es ist eine Lüftersteuerung dabei
Dies ist leider falsch bei den 3 LL Lüftern ist nur eine Steuerung für die Beleuchtung dabei,
nicht für die Lüfter selbst, dafür gibs den Commander pro oder die Lüfter gehen ans Mainboard.

edit:
nochmal der lighning node pro

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Dies ist leider falsch bei den 3 LL Lüftern ist nur eine Steuerung für die Beleuchtung dabei,
nicht für die Lüfter selbst, dafür gibs den Commander pro oder die Lüfter gehen ans Mainboard.

edit:
nochmal der lighning node pro

Stimmt da hat er recht das habe ich übersehen sorry

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Odny

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
61
10
Oh okay, danke für den Hinweis.
Also kann ich auch mit dem Corsair Lüftersteuerung Commander PRO folgendes steuren: ?

3 x Corsair LL120 RGB PWM, Gehäuselüfter
Corsair iCUE 465X RGB, Tower-Gehäuse ( die 3 lüfter im gehäuse)
Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB, CPU-Kühler

Also gehen die insgesamt 7 Lüfter mit dem Corsair Lüftersteuerung Commander PRO zu steuern?