Lüfterauswahl egal?

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Hallo,
nochmal eine kurze Frage: mein Mainboard hat einen 4pin Lüfter anschluss. Habe 1 Lüfter daran angeschlossen non Rgb also stinknornaler Lüfter. Ich würde gerne ein Ykabel kaufen zusätzlich 2 rgb lüfter und alle daran anschließen. Habe keinen LED Header ist mir aber auch egal die sollen einfach nur in RGB leuchten. Kann ich das einfach so umsetzen oder worauf muss man beim Lüfter kauf achten abgesehen von Größe? Sie sollen sich einfach nur drhen und leuxhten einfach ausgedeückt xD. Dabke für alle Antworten

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo,
nochmal eine kurze Frage: mein Mainboard hat einen 4pin Lüfter anschluss. Habe 1 Lüfter daran angeschlossen non Rgb also stinknornaler Lüfter. Ich würde gerne ein Ykabel kaufen zusätzlich 2 rgb lüfter und alle daran anschließen. Habe keinen LED Header ist mir aber auch egal die sollen einfach nur in RGB leuchten. Kann ich das einfach so umsetzen oder worauf muss man beim Lüfter kauf achten abgesehen von Größe? Sie sollen sich einfach nur drhen und leuxhten einfach ausgedeückt xD. Dabke für alle Antworten
Also rein theoretisch solltest du per y kabel die zusätzlichen Lüfter anschließen können, was die lüfter angeht. Aber das RGB könntest du rein theoretisch auch steuern können. Insofern die Lüfter (hier wäre es schön zu wissen, welche du kaufen willst) einen argb header haben, wäre das ne option: https://geizhals.de/msi-mag-max-argb-306-7g09f03-w57-a2267135.html?hloc=at&hloc=de