Lüfter vom Netzteil klackert

Boike

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
228
17
Moin,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar klackert der Lüfter vom Netzteil. Es klingt ungefähr so, als wenn ein Kabel gegen den Lüfter stößt. Ich habe das Netzteil vor kurzem erst gewechselt, da ich bei dem alten Pure Power 11 das selbe Problem hatte. Hat jemand zufälliger weise Erfahrungen damit gemacht?
Könnt ihr mir auf diesem Wege evtl. Eine gute Alternative zum Pure Power 11 mit 600 Watt nennen?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Also ich hatte das Pure Power 11 auch Mal eine Weile und ich hatte eigentlich keine Probleme zu deiner Frage ob ich dir ein anderes Netzteil empfehlen kann mein Bruder hat eine von corsir und es ist sehr gut und auch leise ich wollte am Netzteil etwas sparen und hab mir das Thermaltake smart rgb geholt und bin komplett unzufrieden das Ding hört sich an wie ein Flugzeug Triebwerk 😂😂
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich hatte das Pure Power 11 auch Mal eine Weile und ich hatte eigentlich keine Probleme zu deiner Frage ob ich dir ein anderes Netzteil empfehlen kann mein Bruder hat eine von corsir und es ist sehr gut und auch leise ich wollte am Netzteil etwas sparen und hab mir das Thermaltake smart rgb geholt und bin komplett unzufrieden das Ding hört sich an wie ein Flugzeug Triebwerk 😂😂

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.017
1.651
ich habe seit jahren BQ.
würde ich wechseln, käme wieder BQ in frage.
falls kein BQ, dann Enermax oder Seasonic.

Boike

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
228
17
Ich habe mir jetzt einfach nochmal ein neues PP11 geholt. wenn das nächste wieder Lärm macht, suche ich mir einen neuen Hersteller 😂