Lüfter LEDs gehen nicht an

xryzex

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2024
16
0
Bis jetzt reicht das motherboard komplett aus. Nur bevor ich Upgrade will ich das LED Problem beheben. Bis jetzt immernoch nicht gelöst, hätte nicht gedacht das es solange braucht, das Problem zu beheben. Und hatte zuvor auch keine probleme mit dem PC es kam sehr sehr plötzlich.
Doppelpost zusammengeführt:

Netzteil ist auch ein Budget Netzteil 700w Inter tech sl 700 PLUS

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.428
3.265
Hmm, könnte ein Spannungs Problem vom Netzteil sein, hast du zufällig ein DVD Laufwerk rumliegen mit Sata Anschluss? Einfach dazu stecken, und wenn beim Start die Lüfter nicht leuchten einfach mal testen ob die Schublade aufgeht, vorrausgesetzt das der Controller 12V nutzt und nicht 5v

xryzex

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2024
16
0
Ne hab leider keins da, also im Moment geht es auch, aber beim nächsten herunterfahren wieder nicht,

xryzex

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2024
16
0
Wo genau steht das denn, dann muss ich nicht immer alles screenshotten.

xryzex

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2024
16
0
Hier, alles vom Motherboard

Anhänge

• image.png
    image.png
    45,1 KB · Aufrufe: 1

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.428
3.265
Ohhh man 🤮 auch hier wird nix ausgelesen. Dann zufällig ein Netzteil zum ausborgen vorhanden?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.428
3.265
Dann kann ich dir nicht weiter helfen, entweder Controller kaputt oder Netzteil. Kannst ja mal nur einen Lüfter am Controller dran lassen, kann sein das einer einen Fehler verursacht. Teste mal durch

xryzex

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2024
16
0
Gut, kann es denn an was anderem liegen außer dem Netzteil oder dem Controller, will nicht unnötig Geld ausgeben und dann geht es immernoch nicht, und im schlimmsten Fall mach ich dann noch alles kaputt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.428
3.265
Hängt ja nichts mit dran. Zieh mal die Lüfter ab und lass nur einen stecken und teste durch. Ansonsten ist da ja nix außer Controller, Kabel zum Netzteil und Netzteil selber.
Hab hier mal ein Thread auf Englisch, er hat das gleiche Problem wie du mit diesem Case, scheint dann wohl eher der Controller kaputt zu sein. Ich schreibe bei solchen Sachen immer freundlich den Support an und frage doof ob man das kaputte Teil nachbestellen kann, meistens bekomme ich es ausgetauscht, auch wenn es schon älter war.

Zuletzt bearbeitet: