Lüfter funktionieren mir Mystic Light?

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
Hi Leute,
Ich bin grad kurz davor mir einen PC zu kaufen. Das einzige wobei ich mir momentan noch ein paar Sorgen mache sind die Lüfter. Unzwar weiß ich nicht, ob die Lüfter, mit den ganzen Splitt Kabeln (auf der Liste) dann am Ende über die Software vom Mainboard (MSI Mystic Light) steuerbar sind. Könntet ihr mir bitte erklären, auf was ich achten muss oder ob bei der Liste (Link) alles dabei ist was ich dafür halt brauche (hierbei geht's nicht um den ganzen PC sondern nur um das Mainboard, die Splitt Kabel und die Lüfter). https://geizhals.de/?cat=WL-1649621 Gebt mir einfach bescheid, wenn der Link nicht funktioniert, dann lade ich ein paar Screenshots hoch.
 

sirGamergott

Aktives Mitglied
Dez 25, 2018
55
6
Hi Leute,
Ich bin grad kurz davor mir einen PC zu kaufen. Das einzige wobei ich mir momentan noch ein paar Sorgen mache sind die Lüfter. Unzwar weiß ich nicht, ob die Lüfter, mit den ganzen Splitt Kabeln (auf der Liste) dann am Ende über die Software vom Mainboard (MSI Mystic Light) steuerbar sind. Könntet ihr mir bitte erklären, auf was ich achten muss oder ob bei der Liste (Link) alles dabei ist was ich dafür halt brauche (hierbei geht's nicht um den ganzen PC sondern nur um das Mainboard, die Splitt Kabel und die Lüfter). https://geizhals.de/?cat=WL-1649621 Gebt mir einfach bescheid, wenn der Link nicht funktioniert, dann lade ich ein paar Screenshots hoch.

Den Sharkoon Lüfter solltest du mit Mystic Light Sync steuern können. Du kannst auch das 3 Pin Splitterkabel benutzen (sollte funktionieren). Aber verstehe dabei nicht ganz warum du da einen 6-fach Splitter bei einem 3 Pin Lüfter brauchst. Bei den Cooler Master Lüftern bin ich mir nicht sicher wie das funktioniert.
 

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
Den Sharkoon Lüfter solltest du mit Mystic Light Sync steuern können. Du kannst auch das 3 Pin Splitterkabel benutzen (sollte funktionieren). Aber verstehe dabei nicht ganz warum du da einen 6-fach Splitter bei einem 3 Pin Lüfter brauchst. Bei den Cooler Master Lüftern bin ich mir nicht sicher wie das funktioniert.
Bei den Coolermaster Master fans steht dabei dual loop Addressable RGB
Doppelpost zusammengeführt:

Den Sharkoon Lüfter solltest du mit Mystic Light Sync steuern können. Du kannst auch das 3 Pin Splitterkabel benutzen (sollte funktionieren). Aber verstehe dabei nicht ganz warum du da einen 6-fach Splitter bei einem 3 Pin Lüfter brauchst. Bei den Cooler Master Lüftern bin ich mir nicht sicher wie das funktioniert.
Ich dachte halt, dass ich dann dieses Splitt Kabel benutze um die rgbs von den beiden zsm zu schließen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe halt so viele Splitt Kabel genommen, um:
-Die Shark Blade Lüfter anzuschließen (4 mal 3 Pin)
-Die Beleuchtung von den Shark blade Lüfter anzuschließen (4 mal 3 Pin)
-Die Coolermaster Lüfter anzuschließen (3 mal 4 Pin)
-Die Beleuchtung von den Coolermaster Lüftern anzuschließen (3 mal 3 Pin)
Das alles ergibt 11 mal 3 Pin und 3 mal 4 Pin
 

sirGamergott

Aktives Mitglied
Dez 25, 2018
55
6
Bei den Coolermaster Master fans steht dabei dual loop Addressable RGB
Doppelpost zusammengeführt:


Ich dachte halt, dass ich dann dieses Splitt Kabel benutze um die rgbs von den beiden zsm zu schließen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe halt so viele Splitt Kabel genommen, um:
-Die Shark Blade Lüfter anzuschließen (4 mal 3 Pin)
-Die Beleuchtung von den Shark blade Lüfter anzuschließen (4 mal 3 Pin)
-Die Coolermaster Lüfter anzuschließen (3 mal 4 Pin)
-Die Beleuchtung von den Coolermaster Lüftern anzuschließen (3 mal 3 Pin)
Das alles ergibt 11 mal 3 Pin und 3 mal 4 Pin

Aso hab übersehen, dass du die Sharkoon Lüfter 4x nimmst. Aber die 3 Pin sind eigentlich nur für ARGB und nicht für den Lüfter selbst, bedeutet du brauchst nur 4 Anschlüsse. Bei den Coolermaster sollte das passen (bin mir aber nicht sicher).