Lüfter fürs NZXT H6

patrick2166

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2024
21
1
Servus. Hab mir das NZXT H6 gekauft. Jetz war die Frage: brauche sowieso neue Lüfter für meine AIO 360. Macht ja Sinn alle gleich zu tauschen bzw alles Lüfter gleich zu machen. Jetzt sind unten 2x 140er drin Rest 120er. Welche Nehm ich da frag ich mich. Habe überlegt die Arctic p12 pro zu nehmen aber da gibt es keine 140er.

Wuede mich über Empfehlungen freuen. LG

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.436
2.699
Hallo,

es gibt bei diesem Gehäuse verschiedene Lüfterkonfigurationen. Wenn du im Deckel eine 360er AiO ausblasend einbuast, solltest du für einen ausgeglichenen Auirflow auch ausreichend einsaugende Lüfter verbauen. Da kommen dann entweder die Lüfter im Boden und/oder an der Seite in Betracht. Im Heck könnte man zudem einen weiteren ausblasenden Lüfter montieren, aber der ist eigentlich entbehrlich, weil ja bereits im Deckel 3 ausblasende Lüfter sitzen.

Die Standardkonfiguration bei Gehäusen dieser Bauart wäre 3 x einsaugend seitlich, zusätzlich im Boden würde die GPU Kühlung etwas verbessern, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Jetzt die Frage: willst du Lüfter mit oder ohne ARGB verbauen? Das ist wichtig, weil man bei ARGB Lüftern auf die Positionierung der LED achten muss.

LG N.

patrick2166

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2024
21
1
Alles komplett in schwarz. RGB mach ich nicht so 😄
Ja die konfig wollte ich 5x einblasend (unten 2 und Seite 3 und 3 oder 4 ausblasend). AIO ist selbstverständlich oben

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.436
2.699
Alles klar, dann würde ich dir für die 140er im Boden z. B. empfehlen:

Oder du wartest auf die neuen P 14 Pro:

LG N.

patrick2166

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2024
21
1
Ich weiß nicht ob die originalen von nzxt im Gehäuse gut sind. Sind ja auch 3 Pin nur. Deswegen schaue ich.