Lüfter für meinen Gaming PC

SirJonny

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
12
10
Hallo Leute.
ich habe meinen pc nun endlich zsm möchte aber noch zusätzliche Lüfter installieren.
ich denke mal es reicht wenn ich euch das mb und case sage.
msi x470 gaming pro und Corsair spec-06

und meine frage ist jetzt es passen insgesamt 6 stück in das case. Da es insgesamt ein rotes theme haben soll habe ich mir bereits https://www.mindfactory.de/product_...00-1000-U-min-18-dB-A--schwarz-tr_743079.html bestellt.

jedoch hab ich jetzt ein problem. ich bin mir nicht ganz sicher ob alle 6 lüfter plus das gehäuse überhaupt auf das mainboard passen.

vielen dank

ps: wenn ihr vllt eine gute idee für ein cpu kühler habt immer gern her damit :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OffizierPiedel

SirJonny

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
12
10
ahh ich sehs gerade.
hab mir das kabel angeschaut. gibt es auch eine 3 pin variante. weil der lüfter ist 3 pin mit einem zusätzlichen led kabel mit einem 2 pin anschluss ( wenn das überhaupt so heißt xP
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
  • Gefällt mir!
Reactions: SirJonny

VenomMortis

Mitglied
Feb 24, 2019
28
42
Die BitFenix Spectre Lüfter die du bestellt hast besitzen zwei Anschlüsse, wie die bereits gesagt hast.
Einmal den 3 Pin Stecker, denn kannst du aber auch auf das hier genannte 4 Pin Y Kabel stecken, kein Thema.
Der 2 Pin Anschluss jedoch ist da was anderes. Dieser wird von Haus aus mit einem Kabel darin überbrückt, heißt: Schließt du die Lüfter mit dem 3-Pin an, leuchten diese automatisch sobald du den PC anschaltest. Ansich ja ok.
Wenn du aber die LEDs der Lüfter zusätzlich manuell an und aus machen möchtest, benötigst du entweder das BitFenix Survivor Case oder aber den BitFenix Hydra Fan/LED Controller.
Dort hast du dann die Möglichkeit, den genannten 2-Pin Anschluss vom Lüfter, mit dem beiliegenden Verlängerungskabel, an das Case/den Controller anzuschließen.
Dann kannste die LED an und abschalten. Ohne die beiden Möglichkeiten luchten sie eben im Betrieb dauerhaft.
 

SirJonny

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
12
10
danke für den hinweis @VenomMortis dann werden die dauer leuchten. sollte kein problem sein hoffe ich xD.
und der cpu kühler sieht cool aus, aberich habe bisschen sorgen wegen der montage. ist mein erster Pc den ich zusammenbaue deswegen wil ich da nicht großartig was riskieren.

sorry für die späte antwort habe nicht mitbekommen das es antworten gab.

Danke euch :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak