Lüfter Adapter

Chicken_069

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2021
13
1
Guten Tag

ich habe ein folgendes Problem. ich habe einen 4 PIN Anschluss an meinem Mainboard und möchte diesen Adapter Bewinner 4-Pin PWM-Lüfternabe, 4-Pin-Stecker für CPU-Lüfter PC-Lüfter Hub, Computer CPU/Gehäuselüfter-Leistung Multi-Splitter-Anschlusskabeladapter für 12-V-Computer 3-polige 4-polige Lüfter : Amazon.de: Computer & Zubehör kaufen.
Zwei Lüfter laufen direkt über Netzteil und sind deshalb sehr Laut. Der dritte Lüfter läuft leise durch den Mainboard Anschluss. Die Frage lautet: werden meine drei Lüfter nun leise Funktionieren oder wird es einen Kurzschluss geben da es 12V maximal laufen?

PS. Mainboard
Gigabyte B450M DS3H V2 AM4 B450/DDR4/mATX - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.844
5.411
Wenn die Lüfter alle den gleichen Anschluss haben, also entweder einen 3 oder 4 Pin, kannst du die Lüfterkurve im Bios anpassen, damit sie leise laufen.

Chicken_069

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2021
13
1
Wenn die Lüfter alle den gleichen Anschluss haben, also entweder einen 3 oder 4 Pin, kannst du die Lüfterkurve im Bios anpassen, damit sie leise laufen.
Das Problem ist ich kann die zwei Lüfter ja nicht über das Netzteil steuern nur das eine was am Mainboard angeschlossen ist. Deshalb brauch ich diesen Adapter habe nur bedenken dabei.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.844
5.411
Ja, deshalb kaufst du dir ja den Adapter, du kannst die Lüfter dann, wenn sie am Splitter sind, aber nur steuern, wenn alle den selben Lüfteranschluss haben.