Kurz vor Kauf meines Setups, gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Tutu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
35
3
Hallo,
Ich bin kurz vorm Kauf meines Setups
Mein Budget nur für den PC ist 650€ +plus Gehäuse und Speicher
Findet ihr das Setup passen aufeinander abgestimmt?
Meint ihr wenn ich noch 2-3 Wochen warte, mehr Leistung für mein Budget rausspringt?
Findet ihr die Monitore passend?
Lg
 

Knusperhotdog

Mitglied
Dez 4, 2018
30
12
Ganz Gutes Setup.

Willst du bei den Monitoren nicht die Gleichen nehmen?

Und das Budget rausspringt denke ich nicht :-D

Gruß Tobi
 

Tutu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
35
3
Ganz Gutes Setup.

Willst du bei den Monitoren nicht die Gleichen nehmen?

Und das Budget rausspringt denke ich nicht :-D

Gruß Tobi
Danke für deine Hilfe
Sind halt 100€ mehr wenn ich 2 mal die gleichen bestelle :/
Noch eine Frage weil ich da bei Google nichts finde
Ich hab das Asrock B450 pro4 als MB und das Sharkoon Tg5 rgb als gehäuse, habe herausgefunden das ich die Lufter vom Gehäuse per PWM auf das MB stecken soll, aber das B450 pro4 hat nur 3 und 4 Pin RGB header, ist ein 4 Pin RGB header ein PWM Header?
 

Knusperhotdog

Mitglied
Dez 4, 2018
30
12
Danke für deine Hilfe
Sind halt 100€ mehr wenn ich 2 mal die gleichen bestelle :/
Noch eine Frage weil ich da bei Google nichts finde
Ich hab das Asrock B450 pro4 als MB und das Sharkoon Tg5 rgb als gehäuse, habe herausgefunden das ich die Lufter vom Gehäuse per PWM auf das MB stecken soll, aber das B450 pro4 hat nur 3 und 4 Pin RGB header, ist ein 4 Pin RGB header ein PWM Header?
Mit RGB Hab ich mich noch nicht Beschäftigt. Kann dir in dem Thema leider nicht weiterhelfen :-(
Doppelpost zusammengeführt:

Und nochmal zu dem Monitor. Du musst halt schauen das die Monitore Ungefähr Gleich groß sind. Wenn der eine Kleiner und der andere Größer ist sieht das nicht mehr so fresh aus
 

Tutu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
35
3
Mit RGB Hab ich mich noch nicht Beschäftigt. Kann dir in dem Thema leider nicht weiterhelfen :-(
Ok
Doppelpost zusammengeführt:

Mit RGB Hab ich mich noch nicht Beschäftigt. Kann dir in dem Thema leider nicht weiterhelfen :-(
Doppelpost zusammengeführt:

Und nochmal zu dem Monitor. Du musst halt schauen das die Monitore Ungefähr Gleich groß sind. Wenn der eine Kleiner und der andere Größer ist sieht das nicht mehr so fresh aus
Sieht man 0,1 zoll?
 

Jackstar_12

Aktives Mitglied
Jul 12, 2019
50
9
Danke für deine Hilfe
Sind halt 100€ mehr wenn ich 2 mal die gleichen bestelle :/
Noch eine Frage weil ich da bei Google nichts finde
Ich hab das Asrock B450 pro4 als MB und das Sharkoon Tg5 rgb als gehäuse, habe herausgefunden das ich die Lufter vom Gehäuse per PWM auf das MB stecken soll, aber das B450 pro4 hat nur 3 und 4 Pin RGB header, ist ein 4 Pin RGB header ein PWM Header?
1. Wenn dir beim zweiten Monitor die Curved-Eigenschaft nicht sonderlich am Herzen liegt, dann könntest du überlegen diesen hier zu nehmen: https://geizhals.eu/samsung-s24f356-ls24f356fhuxen-a1438502.html
Er hat eigentlich fast die gleichen Daten, was Preis bzw. Leistung angeht und ist exakt gleich groß wie dein erster Monitor. Außerdem würde es optisch noch ein bisschen mehr her machen, da der Monitorständer gleich aussieht.
2. Was die Sache mit dem PWM Headder angeht, gehe ich persönlich davon aus, dass dies ein anderer Name für nen 4-Pin ist. Habe mich gerade nämlich durch alle verschiedenen Mainboardklassen durchgelesen, was die Specs angeht und habe fast nirgendwo gesehen, dass eine expliziter PWM Headder ausgeschrieben ist. Würde dir aber trotzdem noch empfehlen, etwas Nachforschung anzustellen, was dieses Thema betrifft.
 

Tutu

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
35
3
1. Wenn dir beim zweiten Monitor die Curved-Eigenschaft nicht sonderlich am Herzen liegt, dann könntest du überlegen diesen hier zu nehmen: https://geizhals.eu/samsung-s24f356-ls24f356fhuxen-a1438502.html
Er hat eigentlich fast die gleichen Daten, was Preis bzw. Leistung angeht und ist exakt gleich groß wie dein erster Monitor. Außerdem würde es optisch noch ein bisschen mehr her machen, da der Monitorständer gleich aussieht.
2. Was die Sache mit dem PWM Headder angeht, gehe ich persönlich davon aus, dass dies ein anderer Name für nen 4-Pin ist. Habe mich gerade nämlich durch alle verschiedenen Mainboardklassen durchgelesen, was die Specs angeht und habe fast nirgendwo gesehen, dass eine expliziter PWM Headder ausgeschrieben ist. Würde dir aber trotzdem noch empfehlen, etwas Nachforschung anzustellen, was dieses Thema betrifft.
Danke für dei e Antwort :)
Habe einen Beitrag zum PWM header gemacht, ein Mod meinte das PWM und 4 Pin RGB Header was unterschiedliches sind und auch schaden entstehen können?
Hab mich auch schon überall durchgelesen und finde dazu auch nichts
 

Jackstar_12

Aktives Mitglied
Jul 12, 2019
50
9
Danke für dei e Antwort :)
Habe einen Beitrag zum PWM header gemacht, ein Mod meinte das PWM und 4 Pin RGB Header was unterschiedliches sind und auch schaden entstehen können?
Hab mich auch schon überall durchgelesen und finde dazu auch nichts
Habe gerade auf Dubaro geguckt und es ist möglich das TG5 RGB mit dem Asrock B450 Pro4 zu paaren - das sollte also bedeuten, dass es da was Kompatibilität angeht eigentlich keine Probleme geben sollte.