Kopfhörer/Headset bis 200€

Fischi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
25
4
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, oder Kopfhörern ohne Mikrofon.
Aktuell habe ich die HyperX Cloud Alpha, und bin sehr zufrieden. Allerdings sind diese bereits älter und beginnen sich aufzulösen.
Am liebsten wäre mir eine Wireless Lösung, ob Bluetooth oder über Dongle ist dabei egal. Da ich aber selten Multiplayer spiele und deshalb nicht auf ein Mikrofon angewiesen bin, sowie neben dem Arbeiten für Schule und Co. viel Musik höre, würde ich mir auch Studio Kopfhörer vorstellen können. Diese dann logischerweise mit Kabel.

Was sind denn aktuell die besten Wireless Kopfhörer/Headsets, bzw. Studio-Kopfhörer im Preisbereich von 100 bis 200 €?

Vielen Dank im Voraus!

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.795
1.727
Servus,

ich kann leider nur mit kabelgebundenen Kopfhörern punkten und würde sie einfach mal posten, vllt sind sie ja doch interessant :) Und wenn nicht dann nicht. Ich benutze 2 verschiedene Studiokopfhörer für zwei verschiedene Standorte und bin mit beiden äußerst zufrieden.

1) AKG K92 Kopfhörer (Budget) 55€

Sind natürlich wie man am Preis sieht keine High End Kopfhörer *lach* aber für das Geld ein richtig krasses Preis-Leistungsmonster. Würde sie jetzt nicht zum mischen empfehlen für DJs oder sonst was, dafür sind sie definitiv zu schlecht aber zum zocken gut und leicht Schallgedämmt, da geschlossen, trotzdem unfassbar leicht auf den Ohren mit einem sehr gutem Tragekomfort. Ich vergesse öfters dass ich sie aufhab und hab mich einmal schon fast auf die Schnauze gelegt haha

2) Sennheiser HD 599 129€

Extremst gute Soundqualität, guter Tragekomfort, etwas schwerer als das AKG mit Stoffpolstern. Offenes Headset, man hört die komplette Umgebung als ob man keine Kopfhörer auf hätte. Die würde ich sogar tatsächlich als möglichen Kandidat für's mischen oder DJs halten. Natürlich gibt's im professionellen Bereich 1000x bessere, aber für Privatleute ist das mMn auch Preisleistungsmäßig kaum schlagbar und spielt auf jeden Fall in der oberen Mitte mit

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Fischi

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
295
178
Hey Fischi,

so den besten P/L ist derzeit etwas schwieriger geworden, weil bei vielen Anbietern nach dem Weihnachtsgeschäfts die Preise in die Höhe geschossen sind gefühlt. Was ich aber persönlich gerne empfehlen kann ist Beispielweise diese Wireless Option: Razer BlackShark V2 Pro 130€ ist ein sehr fairer Preis mittlerweile für die Kopfhörer. Und deutlich günstiger als bei anderen Premium Herstellern

Jedes der Kopfhörer hat natürlich seine Macken aber auch Vorteile auf welche du vor allem Wert liegst ist dir überlassen

• Gefällt mir!
Reactions: Fischi

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.798
5.393
Nimm die DT 770 Pro, sind sehr gute Kopfhörer. Zu den MMX300 hast du keine Nachteile. Die HyperX können nicht mithalten.