Hallo
Ich möchte mir einen Gaming PC aus meinem ältern PC bauen. Dies ist mein erster eigener richtiger PC umbau, daher bin ich mir bei vielem noch nicht ganz sicher. Dazu habe ich die Frage, ob diese Produkte kompatibel sind?
Bereits vorhandene Produkte:
GPU: Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack 8G
SSD: Samsung PM851 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Netzteil: Fujitsu DPS-500XB A 500W
Neue Produkte:
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600G
Mainboard: MSI A520m- Pro
RAM: G.Skill Aegis 16GB (noch nicht sicher ob 2x8GB oder 1x16GB)
Meine Frage stellt sich vorallem beim Netzteil und Mainboard. Soweit ich weis besitzt das Netzteil einen 16 Pin Stecker und das Mainboard einen 24 Pin Anschluss. Geht das dann trotzdem drauf?
Zudem ist laut User Benchmark das Mainboard und die SSD nicht kompatibel. Es handelt sich doch aber bei beidem um SATA 6 GB Ports?
Bin froh über jede Hilfe
Ich möchte mir einen Gaming PC aus meinem ältern PC bauen. Dies ist mein erster eigener richtiger PC umbau, daher bin ich mir bei vielem noch nicht ganz sicher. Dazu habe ich die Frage, ob diese Produkte kompatibel sind?
Bereits vorhandene Produkte:
GPU: Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack 8G
SSD: Samsung PM851 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Netzteil: Fujitsu DPS-500XB A 500W
Neue Produkte:
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600G
Mainboard: MSI A520m- Pro
RAM: G.Skill Aegis 16GB (noch nicht sicher ob 2x8GB oder 1x16GB)
Meine Frage stellt sich vorallem beim Netzteil und Mainboard. Soweit ich weis besitzt das Netzteil einen 16 Pin Stecker und das Mainboard einen 24 Pin Anschluss. Geht das dann trotzdem drauf?
Zudem ist laut User Benchmark das Mainboard und die SSD nicht kompatibel. Es handelt sich doch aber bei beidem um SATA 6 GB Ports?
Bin froh über jede Hilfe