Konfiguration

Tabsen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
Hallo ich bräuchte mal Hilfe von jemanden der sich auskennt. Es geht darum das ich mir einen PC kaufen und hab auch schon eine Konfiguration sie ist nur noch nicht ganz fertig ich möchte mit dem PC Gaming betreiben und wollte fragen ob das so geht und ob jemand mir noch eine passende CPU empfehlen kann. Ich danke schonmal im Vorraum.

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Das kann man so stehen lassen, allerdings würde ich die 3070 nicht zu einem Preis kaufen.
Auch die Wasserkühlung ist etwas unnötig, es sei denn du verbaust einen Hitzkopf wie den 5800X. Was wäre denn dein Budget für die CPU?

Sonst sieht das gut, ich frage mich nur, ob du nicht umkippst von dem ganzen RGB😀

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Sieht soweit gut aus.
Fürs Gaming je nach budget den 3600 oder von Intel den 10400f. Wenns etwas teurer sein darf wäre auch der 5600X eine Option.

Tabsen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
Das kann man so stehen lassen, allerdings würde ich die 3070 nicht zu einem Preis kaufen.
Auch die Wasserkühlung ist etwas unnötig, es sei denn du verbaust einen Hitzkopf wie den 5800X. Was wäre denn dein Budget für die CPU?

Sonst sieht das gut, ich frage mich nur, ob du nicht umkippst von dem ganzen RGB😀
Heyy kannst du dir die komfi vielleicht nochmal angucken habe einbisschen was verändert

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Soweit könnte man das so lassen.
Vielleicht ein etwas günstigeres Mainboard wie das B550 Tomahawk von MSI

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch