Ich habe mir die zusammengestellt. Sind die Komponenten alle ohne bottleneck? Und welche grafikkarte würdet ihr dazu zu normalen Preisen empfehlen eine 2060 oder eine rx 5600xt?

Wenn du warten kannst, dann nimm die 3070, wenn sie günstiger wirdIch habe mir die zusammengestellt. Sind die Komponenten alle ohne bottleneck? Und welche grafikkarte würdet ihr dazu zu normalen Preisen empfehlen eine 2060 oder eine rx 5600xt?
![]()
3070 ist zu teuerWenn du warten kannst, dann nimm die 3070, wenn sie günstiger wird
OK dann halt ne 3060TiMein Budget ist maximal 800€ und ich will nur die aktuellsten spiele wie valhalla oder den flight simulator auf 1080p flüssig spielen also kein streaming oder videobearbeitung
Hab ich gerade bemerktDann würde ich eine 3060 einbauen.
3070 ist zu teuer
reicht der amd ryzen 5 3600 oder der intel 10400f für eine 3060 ti?
Kommt auf seine Einstellung an...für deinen Verwendungszweck ja.
Allerdings muss ich dir leider sagen, dass du weder mit einer 3060 noch 3060ti auf konstante 60FPS kommen wirst...
Kommt auf seine Einstellung an...
Vielleicht würde ich den RAM durch G Skill Aegis 3200Mhz austauschen, ist aber deine EntscheidungIch habe mir die zusammengestellt. Sind die Komponenten alle ohne bottleneck? Und welche grafikkarte würdet ihr dazu zu normalen Preisen empfehlen eine 2060 oder eine rx 5600xt?
![]()
die 3€ die man sich da spart sind nicht dem Aufwand bei Fehlern später gerechtfertigt..Vielleicht würde ich den RAM durch G Skill Aegis 3200Mhz austauschen, ist aber deine Entscheidung