Konfiguration

DerKeksKlauer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
61
6
Hallo, was haltet ihr von der folgenden Konfiguration? Der Computer soll jegendlich auf Mac OS Snow Leopard laufen und ist er zur bearbeitung von Dukomenten und kleineren Bildern gedacht (Nicht Professionel mit Photoshop sondern mit anderen kleinen Programmen für anfänger). Also keine großen Leistungsaufgaben. Also beginnt hier jetzt mal die auflistung der Komponeten für diesen Computer.
Prozessor: Intel Core i5-2500 -
Grafikkarte: Radeon 4870 -
1. Festplatte (BS): Samsung HD250HJ (250GB) -
2. Festplatte (Da): Samsung HD500HJ (500GB) -
Laufwerk: SH-D163 -
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-ECC RAM (1366Mhz) -
Mainboard: ASRockK H81M-VG4 R3.0 -
Gehäuse:
AeroCool QS-240 mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz -​
Soll wie gesagt keine weltverenderne maschine sein sondern jegendlich ein Computer für anfänger (nicht das ich einer sei).
Mit freundlichen Grüßen DerKeksKlauer!

Philipp

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
29
Willst du dir die Komonenten alle gebraucht kaufen? Oder besitzt du diese Komponenten teilweise schon?
Weil neu würde diese Konfiguration wenig Sinn ergeben.

Philipp

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
29
Nein meinte nur wenn du das neu und nicht gebraucht kaufen würdest.
Denke die Konfi ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn du nicht besonders viel Leistung brauchst.
Die Graka ist halt recht schwach, aber wenn du damit nicht zocken willst, oder für eine ander Aufgabe Grafikkartenleistung brauchst ist die auch in Ordnung.
Nur warum willst du ECC Ram verbauen? Da es sich eigentlich um ServerRam handelt muss dieser vom Mainboard extra unterstützt werden. Und ich bezweifel, dass dies bei einem h81 gegeben ist.