Konfiguration zum Nachrüsten

WheyGainer

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2022
4
2
Hallo,

aktuell hat mir mein bestehendes System zu wenig Leistung. Die alte CPU erwähne ich lieber mal nicht.

Der PC sollte für Home-Office, sowie gelegentliches Spielen von Lol, WoW oder GTA5 ausreichend sein.

Aus meinem bestehenden System verbleibt die MSI GTX 1050ti(wird irgendwann mal ausgetauscht), ein 500Watt be quiet Pure Power11, sowie ein uATX/ATX-Gehäuse.

Ist meine Konfiguration so in Ordnung oder gibt es noch verbessrungsbedarf ?

Geizhals-Konfiguration

Insbesondere beim Mainboard bin ich mir nicht 100% sicher, deswegen bin ich für Presivorschläge offen.
Preislich sollten die 600€ nicht überstiegen werden.

Grüße
Whey

Feb 10, 2022
1.916
570
Das geht so, aber welches Budget hast du denn?
Doppelpost zusammengeführt:

Weil wenn du genügend Kleingeld hast, würde ich zu einer 3050 oder ner 6600 gehen.

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
Das geht so, aber welches Budget hast du denn?

Weil wenn du genügend Kleingeld hast, würde ich zu einer 3050 oder ner 6600 gehen.
Er will doch nur GTA V,WoW und lol spielen
Ein GTX 1050 ti wird da easy ausreichen, wenn es 4gb ist
Er kann vllt irgendwann später ein neue Grafikkarte kaufen, wenn er Spiele spielt was viel Leistung verbraucht

Hallo,

aktuell hat mir mein bestehendes System zu wenig Leistung. Die alte CPU erwähne ich lieber mal nicht.

Der PC sollte für Home-Office, sowie gelegentliches Spielen von Lol, WoW oder GTA5 ausreichend sein.

Aus meinem bestehenden System verbleibt die MSI GTX 1050ti(wird irgendwann mal ausgetauscht), ein 500Watt be quiet Pure Power11, sowie ein uATX/ATX-Gehäuse.

Geizhals-Konfiguration

Insbesondere beim Mainboard bin ich mir nicht 100% sicher, deswegen bin ich für Presivorschläge offen.

Grüße
Whey
Nimm lieber den Intel i5 12400f kostet weniger und ist gleich gut, nur ohne integrierte Grafikeinheit was du sowieso nicht brauchst

Feb 10, 2022
1.916
570
Er will doch nur GTA V,WoW und lol spielen
Ein GTX 1050 ti wird da easy ausreichen, wenn es 4gb ist

Er kann vllt irgendwann später ein neue Grafikkarte kaufen, wenn er Spiele spielt was viel Leistung verbraucht.
Die 1050Ti war halt schon immer ne nicht ernst zu nehmende Karte.
Mit der 6600 kann man AAA Titel ohne Probleme spielen.
Und wenn du dich dafür entscheiden würdest, hol dir eine von xfx

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
Wie gesagt, wenn er nur die Spiele spielen will, reicht ein GTX 1050 TI voll aus und kann noch sparen für ein bessere

WheyGainer

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2022
4
2
Vielen Dank für eure Antworten und den Hinweis bezüglich des 12400f.

Genau das war der Plan, wenn die Grafikkarte mir nicht mehr ausreichend erscheint, bin ich auch durchaus eine neue zu kaufen, jedoch sollte das aktuell nicht der Fall sein.

Eine Frage habe ich noch:

Würde es Sinn ergeben einen Arbeitsspeicher mit 3600 MHz zu holen, oder kann die CPU tatsächlich nur die angegeben 3200 bei DDR4.

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅

Wahrscheinlich ein ultra "oc" Modell erwischt,oder???
Nein lol hab Advanced oder normal
Vielen Dank für eure Antworten und den Hinweis bezüglich des 12400f.

Genau das war der Plan, wenn die Grafikkarte mir nicht mehr ausreichend erscheint, bin ich auch durchaus eine neue zu kaufen, jedoch sollte das aktuell nicht der Fall sein.

Eine Frage habe ich noch:

Würde es Sinn ergeben einen Arbeitsspeicher mit 3600 MHz zu holen, oder kann die CPU tatsächlich nur die angegeben 3200 bei DDR4.
Hol dir 3600MHZ Ram
Mit ein GTX 1050TI kann man noch aufjedenfall GTA V flüssig spielen auf hoch

• Gefällt mir!
Reactions: WheyGainer

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.333
11.778
Hallo,

Geizhals-Konfiguration

Grüße
Whey
wenn gewollt kannst du problemlos eine 1tb kingston nehmen kostet nicht arg viel mehr bzw halt als alternative die kingston nv1
der rest ist okay und reicht auch vollkommen für die genannten spiele aus, den ram noch auf 3600mhz wechseln dann passt alles :)

• Gefällt mir!
Reactions: WheyGainer

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
Nimm dir den Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB als SSD kostet günstiger als der 500GB variante