Konfiguration Richtig ??

J P

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
22
1
_AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
8 Kerne für 170€
_ADATA XPG Spectrix D60G Dual-RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18 (AX4U300038G16-DT60)
Billiger RGB Ram, 16Gb, Passt ins RGB öko Systhemd
_Gigabyte Aorus GeForce RTX 2060 SUPER 8G, 8GB GDDR6, 3x HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N206SAORUS-8GC)
USB-C und passt ins RGB öko systhem
_Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
Viele USB ports und Passt ins RGB öko sythem
_Cooler Master MasterBox Q500L, Acrylfenster (MCB-Q500L-KANN-S00)
kleines aber für alles passend Gehäuse
_be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 (BN298)

Ausreichendes Netzteil
_Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 500GB, M.2 (SA2000M8/500G)
Window und spile ssd (auch videos)
_Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk (HDWD110UZSVA)
Gut festplatte, Billig, Datengrab

Fehlt noch was ?
Ist alles Kompatiebel?
Iat alles das Gleiche RGB Öko Systhem?
Kann ich die Cooler Master MasterFan MF120R ARGB, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung (R4-120R-203C-R1) Nachrüsten?

Sorry das ich kein Link erstellen konte und für meine Rechtsschreibung.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Alles passt. Ich weiß nicht was du mit RGB-öko sythem meinst aber RGB ist genug drin.
Wenn du nur zocken möchtest dann rat ich dir zu nem Ryzen 5 3600. Kriegst mehr FPS raus. Achtkerner lohnen sich in dieser Preisklasse fürs Gaming nicht. Nur fürs schneiden usw

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.926
9.243
Das Gehäuse ist überhaupt nicht empfehlenswert!

Ich zitiere hier mal @Kidoo:
Das hat nämlich nicht zwingend was mit Kosten zu tun, sondern einfach damit, dass die Front von CoolerMaster scheiße konzipiert wurde und die Löcher viel zu klein sind.

Du kriegst für 15€ mehr schon ein CoolerMaster NR400, was bezüglich des Airflows deutlich deutlich besser ist. Ebenfalls ne bessere Verarbeitung sowie Tempered Glass. Da brauchste nicht mal nen Lüfter dazu kaufen und es performt deutlich besser und wird dann sogar günstiger sein.

Und jetzt überleg mal, was in so einem Gehäuse eventuell für Hardware verbaut wird. Da ist dann auch sowas wie ne RX 580 Red Dragon dabei und nen Ryzen 5 mit kleinem boxed Kühler. Hier werden die Temperaturen dann nicht mehr tolerierbar sein und die Grafikkarte wird runtertakten und Leistung verlieren und das nur wegen einem schlechten Gehäuse. Das Q500L hat bei GamersNexus auch absolut furchtbar abgeschnitten und war eines der schlechtesten Gehäuse, was jemals getestet wurde. Dachte zunächst das liegt nur an der Montierung des Netzteiles in der Front, was aber kaum Auswirkung auf die GPU Temperaturen hat, die hier ebenfalls grauenhaft sind.
Es ist einfach keine gute Empfehlung.

J P

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
22
1
ok Danke ich würde den 8kerner fürs video schneiden Mit Davinci Resolv 16 benutzen
wieso ist das geheuse nicht ratsam ?
Rgb öko Systhen meine ich das alles mit eine software benutzbar ist.
Ich habe Aber Gemerkt das all das Rgb Den preis zimlich in die höhe treibt und ich ein USB hub für mehr ports benutzen kann.
deswegen würde ich die Grafikkarte und das Mainbord tauschen: die Graka:
Gigabyte GeForce RTX 2060 SUPER Gaming OC 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N206SGAMING OC-8GC)
das Mainbord:
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)

und Das Gehäuse auf rat von TheHardwareFreak

Zuletzt bearbeitet: